Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsy25 am 17.05.2006, 17:23 Uhr

brei und trinken

wir haben mit brei angefangen und das klappt richtig gut. Nur will unsere Kleine (18 Wochen) kein tee oder abgekochtes wasser trinken. Da wirgt sie gleich. Ich habe gelesen wenn man mit brei anfängt sollen sie zusätzlich trinken. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen

 
2 Antworten:

Re: brei und trinken

Antwort von Danie1983 am 17.05.2006, 18:12 Uhr

Hallo!

Sie braucht auch mit einführung der Beikost noch nichts trinken. Das kann noch warten. Hast ja erst eine Mahlzeit ersetzt.
Und wenn du meinst das sie durst hat,dann nimm einen kleinen Becher (ich nehme den Deckel von einem Fläschchen) und tu da etwas lauwarmes Wasser rein. Dann halt es ihr an die Lippen.Sie wird wahrscheinlich anfangen mit der Zunge zu schlabbern und das klappt dann ganz oft besser als aus der Flasche.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei und trinken

Antwort von matastu am 17.05.2006, 22:16 Uhr

Ich finde auch, beim ersten Brei ist Trinken noch nicht so wichtig. Sie bekommt ja noch Milch.
Und für die Kleinen ist es oft schwer, sie lernen zu löffeln und zwischendurch sollen sie dann doch wieder saugen.
Denn Tipp mit dem Becher find ich gut. Emi hat damals auch lieber aus einer Tasse getrunken, auch wenn viel daneben ging.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.