Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 17.05.2006, 22:24 Uhr

Ein paar Gedanken für Gläschengegner

Die ersten Gläschen sind IMHO wirklich voll i.O., weil sie nur 1 Zutat haben, und kein Salz oder Zucker beigefügt ist, und auch zum Thema TK-Gemüse teile ich deine Ansichten. Was ich nicht toll finde, sind die "Folgegläschen" also die "Menüs", die sind ja nun vollgepumpt mit Zutaten, wobei viele unnötig bzw. sogar ungesund sind. Viele Hersteller tönen beispielsweise "Ohne Kristallzucker", schaut man aber dann mal auf die Zutatenliste, findet sich eben doch Zucker in Form von Dextrose, Maltose, Fructose u.ä. ... Sicher kann man es auch übertreiben mit der Verteufelung, aber ich halte mir immer vor Augen, dass die Nahrungsmittelindustrie nicht auf unsere Gesundheit bedacht ist, sondern auf deren Umsatz.
Merke: je natürlicher der Geschmack des Essens, desto besser... Und Babys brauchen am Anfang keine ausgetüftelte Kompositionen beim Essen. Stracciatella-Brei & Co sind "Anmacher" für die Eltern, aber nicht etwas, was das Kind UNBEDINGT essen brauch.

Mal wieder nur meine Meinung...
LG SPhynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.