Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ambuli am 17.05.2006, 16:48 Uhr

wann umstellen

Hallo,

unser sohn wird am 30.05. vier Monate alt.Z.Zt. bekommt er von Bebivita die Anfangsmilch ( 1). Ich merke aber, das er schon nach 3 Stunden wieder Hunger.Kann ich denn schon bei der Milchnahrung jetzt auf die nächste Stufe umstellen, auf die 2?Auf der Packung steht nämlixch das man erst nach dem vierten Monat umstellt?Kann ich ihm denn auch schon ab dem vierten Monat Beikost geben?Wenn ich auf die zweier umstelle,kann ich das dann von einem Tag aufs andere machen, oder jede Flaschenmahlzeit ersetzen?

 
5 Antworten:

Re: wann umstellen

Antwort von Sphynxie am 17.05.2006, 16:58 Uhr

Also von 2er-Nahrung habe ich NUR schlechtes gehört, vor allem, dass man sie gar nicht braucht. Ich finde den Rhythmus von deinem Kleinen absolut NORMAL!!! Gib ihm doch Pre, dann kannst du nämlich nach Bedarf füttern, weil die der Muttermilch noch am ähnlichsten ist. Mit der Beikost würde ich wirklich noch mindestens 1 - 2 Monate warten, denn es ist ein nicht auszurottendes GERÜCHT, das Babys von Beikost satter werden... Gib ihm die Pre sooft er Hunger hat!

LG SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umstellen

Antwort von sandra+alina am 17.05.2006, 18:33 Uhr

Hallo!

Also ich würde schon die 2er nehmen. Hatte nämlich das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen!!
Mit der Beikost haben wir auch um die Zeit rum angefangen.
Unserer Tochter hat es super geschmeckt und sie hatte keinerlei Probleme!!
Hör am besten auf dein Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umstellen

Antwort von Maxikid am 17.05.2006, 19:39 Uhr

Die 2er und die 3er Nahrung sollen ja sehr sinnlos sein, viel Stärke und Zucker. Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, nimm die PRE-Milch. Wahrscheinlich ist es nur eine Wachstumsphase und es gibt sich in den nächsten Tagen von selbst.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umstellen

Antwort von Dopido am 17.05.2006, 21:22 Uhr

Mein KA sagte mir, ab dem 4.Monat könnte man mit der 2er beginnen. Die ist nicht viiel stärker als die 1er,jedoch hÄlt sie lÄnger bei. WÜrde an deiner STelle noch 2 Wochen mit der 2er warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umstellen

Antwort von Mama von Joshua am 19.05.2006, 14:43 Uhr

Die 2er Nahrung ist nur in Verbindung mit Beikost geeignet und kein Muttermilchersatz und darf/soll erst NACH dem 4. Monat (also quasi wenn das Kind fünf Monate alt wird) gegeben werden. Steht auch groß und deutlich auf der Packung mit drauf.

3 Stunden sind übrigens Spitzenwerte- lass lieber noch die Premilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.