Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 17.05.2006, 20:34 Uhr

Milchbrei

Hallo,

ich möchte nächste Woche mit dem Milchbrei beginnen. Heute wollte ich mich schon mal schlau machen was es da so alles gibt. Muss gestehen ich stand etwas überfordert vor dem Regal. Es gibt ja einiges was man da nehmen kann. Mein Problem ist das Paula nur Sojamilch bekommen darf, das heisst es darf kein Brei mit Vollmilchzusatz bzw. generell Kuhmilchzusatz sein. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welcher Brei da am besten ist und mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


LG

Kerstin & Paula

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von berlinbaby am 17.05.2006, 21:57 Uhr

Hallo , guck mal unter :
http://mutterundkind.aid.de/base/02_a3.html

vielleicht hilft es Dir, vielleicht können diese Firmen Dir weiterhelfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von matastu am 17.05.2006, 22:14 Uhr

Und wenn du ihren Brei aus ihrer Milch machst?
Es gibt z.B. von Milupa Reisflocken oder von Alnatura Haferflocken, die musst du nur in die warme Milch einrühren. Dann kann man Obst (z.B. aus dem Gläschen oder Saft) dazutun.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FÜR MATASTU

Antwort von Polly_79 am 18.05.2006, 11:54 Uhr

Hallo Matastu,

es ist zwar noch etwas hin aber in einigen Wochen werd ich auch Abends einen Brei geben und möchte aber im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch, etc. verzichten. Genauso auf Breie mit Stracciatella, Schoko, etc.

Kann ich also ganz normale Ersatzmilch nehmen, diese mit Reisflocken andicken und etwas Obst aus dem Glässchen dazu geben?

Meine Kleine ist knapp 7 Monate und bekommt jetzt 1-er Nahrung. Soll ich mit dem Brei bei 1-er Nahrung bleiben oder kann ich ihn auch mit PRE anrühren, da die Reisflocken ja schon verdicken?

Danke für Deine Antwort, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.