Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 02.03.2023, 16:51 Uhr

Aufarbeitung der Vorurteile gegen Ungeimpfte

Ich gehe hier mit Dir mit und kann es unterschreiben. Und das, was natürlich auch bedacht werden muss: Später ist man immer schlauer. Ich habe in der Coronazeit Tagebuch geschrieben, insbesondere auch, um einen in der zeitlichen Abfolge klaren Ablauf für die Zukunft zu haben: So war es also damals, so fing es an, so verwirrt waren wir alle, solche Schlussfolgerungen hat es zu dem Zeitpunkt gegeben, das waren die Skandale (Maskenaffären) Ich hatte nur eine extreme Impfgegenerin im Bekanntenkreis. Zu der habe ich keinen Kontakt mehr und will es nicht. Es gab Impfkritiker, natürlich. So lange sie mich damit in Frieden gelassen haben, alles okay. Ich kannte Leute, die daran gestorben sind, ich kenne Post (Long)-Covid-Fälle einen Post-Vac-Fall. Ich kenne "Kollateralschäden", die in der Hochzeit keine ausreichende medizinische Behandlung bekommen haben. Ich kenne die ganze Bandbreite und von dieser einen Person habe ich den wahren Charakter kennen gelernt. Da werde ich nichts aufarbeiten wollen, der Drobs ist gelutscht. Politisch muss es unaufgeregt und ohne "Ihhhh, ihr habt alles falsch gemacht" aufgearbeitet werden. Denn auf der Zeitschiene waren die Erfahrungen von heute noch nicht zu sehen, wir können nur in die Vergangenheit schauen, niemals in die Zukunft. Es muss aufgearbeitet werden, um der nächsten Pandemie besser zu begegnen. Was auch immer es werden wird, Pest, Pocken, Schweinegrippe. FFP2-Masken im Haus zu haben sollte Standard sein, damit man sich nicht mit selbst genähten Stoffmasken über den Tag retten muss. Alles andere muss aufgearbeitet und in eine bessere Konzeption eingebracht werden. Wir lernen nämlich nicht aus der Zukunft sondern aus der Vergangenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.