Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 26.02.2023, 11:16 Uhr

Schnelltests aufheben?

Ich hab noch Unmengen an Schnelltests zu Hause herumliegen. Wie lange würdet ihr die noch aufheben? Keiner von uns muß sich im Alltag regelmäßig testen….bzw. interessiert es doch mittlerweile eh kaum mehr, oder?

 
24 Antworten:

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Lauch1 am 26.02.2023, 11:26 Uhr

Ich behalte die bis zum Ablauf des Verfalldatums. Nur die Gurgeltests habe ich zurück in die Apotheke gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 11:29 Uhr

Dann geh ich mal nachlesen…….vielleicht sind schon ein paar abgelaufen. Die nehmen in der Hausapotheke nämlich echt viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Lauch1 am 26.02.2023, 11:31 Uhr

Ja die brauchen enorm viel Platz. Ich hab die in einer extra Box und hole mir schon seit Monaten keine neuen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Ellert am 26.02.2023, 11:37 Uhr

ich teste bei Symptomen weiter
eben weil es mich interessiert.

Beim Kind ist wieder Testpflcht dreimal die Woche wegen Ausbrüchen und Maskenpflicht
macht aber die Werkstatt
bei mir bekomme ich auf Arbeit die die ich da machen muss ( aktuell einmal die Woche,
nebenan wegen Ausbrüchen wieder dreimal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von mirage am 26.02.2023, 11:53 Uhr

Wenn das Verfallsdatum erreicht bzw. überschritten ist, wegwerfen.

Wir haben keine Schnelltests zuhause und von uns muss auch keiner testen.
Den letzten Corana Test habe im April 2022 gemacht, zum Freitesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 12:09 Uhr

Also wir nutzen die Tests weiter. Wenn hier jemand Symptome hat (wie leichter Schnupfen oder Husten, wird ein Test gemacht bevor es zur Schule oder zur Arbeit geht... Bei Fieber etc würden wir oder die Kinder natürlich sowieso zuhause bleiben.

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr erstaunt, dass ihr das nicht tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Sue_Ellen am 26.02.2023, 12:13 Uhr

Ich habe alle entsorgt, da in den meisten in 2022 erstandenen keine flüssigkeit mehr drin war. Die abgelaufenen sind laut betriebsärztin eh für den müll.

Weder @work, noch privat sind sie von belang.
Beim letzten infekt wurde man wenigstens wieder normal untersucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von emilie.d. am 26.02.2023, 13:51 Uhr

Wenn ihr eh nicht testet, würde ich in Schule, Kita, Tafel fragen, ob die sie brauchen können. Wäre schade, wenn die einfach ablaufen.

Ich selbst hab die letzten Jahre Tests und Masken va zwischen den Wellen gekauft und eingelagert (s. Unten), wenn sie einem praktisch hinterhergeschmissen wurden. Just in case.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Loretta1 am 26.02.2023, 14:15 Uhr

Natürlich trenne ich vorher - der Karton in die Altpapiersammlung, der Rest in den Restmüll.

Ab 01.03. fällt die Testpflicht endlich, endlich, endlich auch bei der Arbeit weg - noch vorhandene Rest-Tests werden dann also verabschiedet.

Selbst gekauft hatte ich nie welche.

Wir waren inzwischen öfters krank, also grippale Symptome, einen Test haben wir nie gemacht (außer halt vor der Arbeit, aber wenn dann nur ich für meine Arbeit, also hat nichts mit Symptomatik sondern mit rechtlichen Vorgaben zu tun).

Selbst der Kinderarzt oder meine Hausärztin fragten nicht mehr nach, als man in der Praxis war, ob man sich getestet hätte auf Covid. Es wurde einfach ein grippaler Infekt bescheinigt.

Ist ja auch egal - es kommt auf die Symptome, auf das Empfinden an - und nicht auf das, was da einem so ein Testchen sagen möchte ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 14:23 Uhr

Bei uns hat jeder Versicherte pro Monat 5 Stk. bekommen, und nachdem ich berufsbedingt kaum testen musste und die Kinder ohnehin in der Schule täglich getestet wurden, haben sich die halt angesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 14:24 Uhr

Ja, auch eine Idee…..ich könnte die im Pflegeheim abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tests werden in Österreich kostenlos abgegeben.

Antwort von Lauch1 am 26.02.2023, 14:44 Uhr

In Apotheken aber auch über die Schule. Ich denke die haben ausreichend davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Lauch1 am 26.02.2023, 15:19 Uhr

Sogar 10 x symptomlos, 5 PCR, 5 Antigen für zu Hause.
Mit Symptomen wird ohnehin jeder kostenlos getestet. In den Schulen ist aber gerade das Thema die Masernwelle, gerade Brief Gesundheitsamt von Klassenvorstand weitergeleitet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von emilie.d. am 26.02.2023, 15:30 Uhr

Masernwelle? Sind in Ö die Impfquoten gesunken, dachte immer, die wären etwa so wie hier?

In D. gibt es auch immer mal wieder größere Ausbrüche, aber meistens sehr beschränkt auf Walddorfschulen oder Flüchtlingsheime. In vielen Jahren hat man nicht mehr als 100 Fälle/Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von LELMA-Mum am 26.02.2023, 16:07 Uhr

Ich teste unsere 4 Kids (nr 5 ist schon ausgezogen) 1-2 mal die Woche. Dafür nutzen wir die Tests von der Schule. Da haben wir jetzt auch einige. Ich denke sie wollen die los werden weil sie im Juli ablaufen.
Wir testen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von Muts am 26.02.2023, 16:23 Uhr

Ich hebe sie auf, bzw. wir brauchen sie immer mal noch- bevor meine Bergwachler zum Dienst gehen, sollen sie vorsorglich testen, ich teste bei Symptomen auch oder wenn wir im Kiga Fälle haben.

Wenn jemand Tests abgeben will, ein Pflegeheim, eine Kita .... nimmt sie vielleicht gern. Wir haben in der Einrichtung keine Tests mehr und die wenigen ,die wir vom Land gestellt bekommen haben, sind ja bei einer Erkältung "durch"- wenn man nicht positiv testet....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schulen und Kitas hier wollen ihre eigenen los werden

Antwort von misses-cat am 26.02.2023, 17:22 Uhr

Seit Wochen stehen an den Ausgängen große Kisten da nimmt niemand was mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 19:40 Uhr

Das hab ich Gott sei Dank hinter mir….beide Kinder sind seit vergangenem Jahr fertig mit der Schule. Ich selbst hatte die als Kind und meine zwei sind geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von mauspm am 26.02.2023, 21:13 Uhr

Ich hatte nur welche weil andere das verlangt haben, daher gibtves bei uns gar keine mehr( vielleicht noch nirgendwo wo ich sie nicht vermute)
Ich hasse unnützes zeug daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von lukko34 am 26.02.2023, 21:48 Uhr

Hab ich schon vor Monaten entsorgt und auch keine neuen mehr gekauft. Den Zirkus mach ich nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Lauch1 am 27.02.2023, 9:32 Uhr

Durchschnittlich alle 4 Jahre das selbe Spiel meint heute der Leiter der Kinderklinik. Zu geringe Impfquoten, einer sitzt infiziert beim Arzt und es geht los.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6256560/Chef-der-Grazer-Kinderklinik_Das-Haus-ist-buchstaeblich-aus-allen

„Eine starke RSV-Welle, jetzt Masern: Die Grazer Uniklinik für Kinder- und Jugendheilkunde ist heuer extrem gefordert. Leiter Ernst Eber wünscht sich mehr Beachtung für die Pädiatrie. Und es brauche eine eigene Portalambulanz“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von Lauch1 am 27.02.2023, 9:33 Uhr

Bin mit jedem Baby im Alltag durch eine Welle und war immer heilfroh wenn man endlich impfen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltests aufheben?

Antwort von mausebär2011 am 27.02.2023, 10:25 Uhr

Ich behalte sie so lange wie sie noch "gut" sind.
Ich kenne mich. Ich schmeiße die weg und am nächsten Tag heißt es man kommt nirgendwo ohne Test rein. Also behalte ich sie lieber noch
Genauso mit den Masken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 01. März kommen alle, wirklich alle - in den Müll :-)

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.02.2023, 22:30 Uhr

#Selbst der Kinderarzt oder meine Hausärztin fragten nicht mehr nach, als man in der Praxis war, ob man sich getestet hätte auf Covid.

bei uns schon, mein Mann und ich hatten beide Corona und durften deswegen nichtmal unsere telefonische Krankschreibung (aufgrund der Symptome) selbst abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.