Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg am 25.02.2023, 19:10 Uhr

Kind in Schule??

Hallo,
mein Mann sowie eine Tochter sind Positiv, darf dann meine andere Tochter in Schule gehen wenn sie bisher keine Symptome hat?
Danke für Infos:-)

Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kind in Schule??

Antwort von Ellert am 25.02.2023, 19:41 Uhr

rechtlich ja
zumindest wäre das bei uns so
Was man moralisch draus macht muss jeder selbst entscheiden

Wie ist das denn grds jetzt nach Ende der Isolationspflicht
da dürfen auch positive Kinder zur Schule, oder ?
Müssen ja auch Positive arbeiten gehen selbst mit Symptomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In NRW ja

Antwort von misses-cat am 25.02.2023, 20:38 Uhr

Auf dem elternabend meines Sohnes wurde uns erklärt corona positiv und leichte Symptome bitte zur Schule schicken nur bei starken Symptomen sollte das kind zu haus bleiben.
Äh ja, ich sehe ja vieles lockerer als zb du aber da musste ich auch mit dem kopf schütteln.
Ein ansteckenden Kind bleibt zuhause, sonst könnte ich ja auch mein Scharlach Kind in die Schule schicken und nicht warten bis das Antibiotika wirkt das kind nicht mehr ansteckend ist und es ihm gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von Sonnenschein-14 am 25.02.2023, 21:59 Uhr

Warum sollte ein gesundes Kind nicht zur Schule gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von Kerstin123 am 26.02.2023, 8:24 Uhr

Ja, meine Kinder sind beide zur Schule gegangen, als ich Corona hatte

Zu dem Zeitpunkt war die Coronaverordnung auch so, dass ausdrücklich Präsenzpflicht in der Schule galt auch bei Kontaktpersonen und Kontaktpersonen generell auch nicht mehr in Quarantäne mussten

Wir haben dann natürlich regelmäßig getestet , beide hatten sich nicht angesteckt

Lies mal in der Coronaverordnung nach, das ist ja in jedem BL unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von Frida19 am 26.02.2023, 9:08 Uhr

Ja natürlich kannst Du Deine negative Tochter zur Schule schicken.
Ich glaube, inzwischen ist in allen BL die Isolationspflicht aufgehoben und damit dürften sogar positiv getestete weiter zur Schule gehen..... Zumindest die asymptomatischen.
Muss man nicht richtig finden, aber rein gesetzlich wäre es nicht verboten.

Vom einen Extrem ins andere.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In NRW ja

Antwort von Ellert am 26.02.2023, 10:20 Uhr

ja aber so haben wir das ja auch bei der Arbeit
wir müssen kommen und Maske tragen. Im überalterten Mitarbeiterkreis eine ganz tolle Idee - manche Ärzte schreiben krank, andere nicht. Nur mit Coronatest positiv würde ich rechtlich vorsichtig sein.... Ob das nun Sinn ergibt oder nicht frage ich lange schon nicht mehr. Wie Du schon sagst, egal mit was man ansteckend ist ( und das liegt ja nicht an Symptomen) sollte man aus Rücksicht auf andere daheim bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule?? Ja

Antwort von mirage am 26.02.2023, 11:55 Uhr

Meine Enkelin (10) hatte vor 3 Wochen einen positiven Corona Test.
Ich beiden kleinen Geschwister (2+3) sind weiter in die Kita gegangen und der Papa zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 12:11 Uhr

Natürlich kannst du die gesunden Kinder in die Schule schicken. Mach halt morgens einen Test, ob sie positiv sind. Wenn der negativ ist, dann Ab in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von LELMA-Mum am 26.02.2023, 16:11 Uhr

Als wir das erste mal mit corona zu tun hatten (Mai 22) bleiben die Kids zu Hause. Sie gingen also nicht in die Schule und den Kindergarten. Beim zweiten Mal haben wir die Kids jeden Tag getestet (Rachen UND Nase) und wenn sie negativ waren haben wir sie in die Schule geschickt (in den Kindergarten nicht. Da war es ok dass sie zu Hause blieb)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Schule??

Antwort von Neverland am 26.02.2023, 17:27 Uhr

Rufe einfach bei der Schule an, wie die das handhaben. hellsehen kann ja hier niemand von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.