Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu  am 25.02.2023, 20:46 Uhr

Mein Mann ist seit gestern Corona positiv, wie verhalten?

Hallo zusammen,
Wir haben eine 6 Wochen altes Baby zuhause. Sie kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2360g. Seit gestern ist mein Mann Corona positiv ich bin noch (stand heute morgen) negativ.
Mein Mann hat sich gestern gleich im Schlafzimmer isoliert. Er hat keinen Kontakt zur unserer Tochter, ich kümmere mich gerade alleine um sie.
Wie sollen wir uns verhalten?
Haben sehr große Angst unser Baby anzustecken.

 
5 Antworten:

Ihr macht das schon gut so

Antwort von Frau Maus am 26.02.2023, 0:56 Uhr

Mehr könnt ihr nicht tun, um euer Baby zu schützen. Und falls ihr euch doch angesteckt habt, hab keine Angst. Derzeit wird es kaum schlimm für euch werden. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit gestern Corona positiv, wie verhalten?

Antwort von Ellert am 26.02.2023, 10:18 Uhr

Isolieren und hoffen.
Sprech die Hebamme an, ggf wird die mit einem Positiven im Haushalt nicht kommen können.

Manche stecken sich an und haben nichts, andere erwischt es heute auch noch heftig, sagen kanns keiner.
In der Muttermilch sind auch Antikörper, aber ob das mit Corona dann so schützt weiss ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit gestern Corona positiv, wie verhalten?

Antwort von Mia186 am 26.02.2023, 11:57 Uhr

Von einer Freundin dasBaby war auch erst ein paar Wochen alt, als es Corona hatte. War nahezu symptomlos dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit gestern Corona positiv, wie verhalten?

Antwort von emilie.d. am 26.02.2023, 13:25 Uhr

Dein Mann sollte im Schlafzimmer bleiben und auch dort essen (Tablett vor die Tür stellen). Wenn er aufs Klos muss/ raus will, Maske tragen. Alle Räume der Wohnung regelmäßig lüften.

Miteinander reden z.B. über Fenster oder Elektronik. Was auch geht, dass ihr wenn es das Wetter zulässt Euch mit Stühlen z.B. so ihr habt in den Garten setzt auf Abstand.

Bitte nicht verzweifeln, in aller Regel können auch Babys das gut verknapsen. Falls Du stillst, auch im Falle dass Du positiv wirst nicht damit aufhören. Das senkt das Risiko für schwere Verläufe bei respiratorischen Erkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit gestern Corona positiv, wie verhalten?

Antwort von LELMA-Mum am 26.02.2023, 16:10 Uhr

Mann im Schlafzimmer bleiben. Essen und trinken vor die Tür stellen und wenn er es sich rein holt, soll er Maske aufsetzen. Ebenso wenn er das Schlafzimmer verlässt.

Wir haben uns auch im Schlafzimmer isoliert. Zum Glück ist das Bad da gleich nebenan ohne aus dem Schlafzimmer raus zu müssen.
Wenn wir aus dem Schlafzimmer raus sind, haben wir ffp2 aufgesetzt. Ebenso die Gesunden auch wenn wir uns begegnet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.