Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.03.2023, 8:43 Uhr

Also ICH fände ja in der Tat, dass bei vulnerablen Menschen, z.B. jenen in Pflegeheimen ..

... eine Ansteckung mit jeglichen (gefährlichen) Viren wie z.B. Influenza, vermieden werden sollte. Nicht, weil man diese Menschen ums Verrecken nicht sterben lassen will, sondern zur Entlastung des Gesundheitssystems. Denn auch ein Mensch, den man "sterben lässt", braucht ja medizinische Betreuung, z.T. sogar zeitaufwendige, soll ja nicht leiden. Da wäre es schon gut, wenn sich das in der Grippesaison nicht so häufen würde.

Mein Hausarzt meinte z.B. schon lange vor Corona, dass er es begrüßen würde, wenn in der Grippe- und Atemwegsinfektsaison vermehrt Maske getragen würde wie vielfach in Asien, wenigstens bei Symptomen und zumondest im Umgang mit vulnerablen Gruppen oder dort, wo es kuschelig eng wird wie z.B. ÖPNV.

Dann wären die Ärzte auch nicht in dem Maß mit dem Krankschreiben wg. harmlosen Atemwegsinfekten an sich robuster Menschen neschäftigt, sondern könntensich den "echt" Kranken mehr zuwenden.

Natürlich kann man so nicht jegliche Ansteckung vermeiden, aber eine gewisse Entzerrung gäbe das schon ...

Und nicht jeder Virus ist ja gleich gefährlich (nicht einmal für vulnerable Gruppen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.