Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 01.03.2023, 8:31 Uhr

Aufarbeitung der Vorurteile gegen Ungeimpfte

Man geht auch mit anderen Infekten nicht ins Altenheim.
Das ist doch selbstverständlich!
Für mich zumindest!
Ich weiß gar nicht, was alles in meine Aussagen hinein interpretiert wird?!?

Mir ging es AUSSCHLIESSLICH darum, dass ich es ganz schlimm finde, dass Sterbende eine ganze Zeit lang (in Altenheimen, Krankenhäusern, Hospizen usw.) alleine sterben mussten! Zumindest in unserem Bundesland. (Ja, vielleicht nicht in allen Einrichtungen, aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Kopf, mich darum zu kümmern)

Und ja, geltende Maßnahmen habe ich mitgetragen!
Es war eine neuartige Erkrankung und keiner wusste so recht, was jetzt richtig ist und was nicht.
Dass da vieles "ausprobiert" wurde, was sich rückblickend, als nicht optimal oder gar als falsch herausgestellt hat, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wie teilweise mit Ungeimpften umgegangen wurde, ebenfalls, aber auch die Ungeimpften gehen ja nicht unbedingt immer freundlich mit den Geimpften um.
Und ich persönlich habe mir da nichts vorzuwerfen.
Ich habe die Ungeimpften nicht ausgegrenzt.
ABER ich verurteile Extremismus -- auf beiden Seiten!

Und ja, ich schütze mich persönlich immer noch vor Corona. Das liegt aber an meinen persönlichen Erfahrungen mit dieser Erkrankung.
Ich brauche das nicht so schnell nochmal (am Besten gar nicht, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen).
Es ist doch auch mein gutes Recht, das ICH mich schütze. Trotzdem lasse ich andere wieder ihr Ding machen. Auch ok!

Diese Radikalität, wie hier im Forum, erlebe ich in meinem Privatleben übrigens nicht.
Aber das schrieben hier ja einige!

Aber das denke ich in den anderen Unterforen und bei vielen anderen Themen auch oft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.