Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamida1 am 14.10.2004, 12:57 Uhr

@wassermann63

Hallo Jacky,

schön, nochmal von Dir zu lesen. Dann bist Du also zum zweiten Mal schwanger. Finde ich super, dass Du auch mit zwei Kindern die berufliche Selbstständigkeit aufrechterhalten möchtest und die Situation auch grundsätzlich optimistisch einschätzt!

Ich bin von Natur aus eher zögerlich und mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken.

Du hast recht: Es ist schon viel wert, wenn der eigene Mann kein Problem mit der Entscheidung für ein zweites Kind hat - auch was die finanziellen Einbußen betrifft. Nur war meine erste Schwangerschaft mehr als katastrophal. Latentes Asthma und diverse Allergien, die ich ansonsten gut im Griff habe, brachen durch die Hormonumstellung mit voller Wucht durch, so dass ich eigentlich die Hälfte der Schwangerschaft komplett außer Gefecht gesetzt war. Der Einnahmeverlust war da noch einigermaßen zu verkraften, aber es war auch noch kein Kind da, d. h. ich konnte mich problemlos schonen, was bei der zweiten Schwangerschaft ja nicht mehr der Fall wäre. Du siehst, ich kämpfe mit etlichen Für und Wider, aber ich will mich einfach in nächster Zeit zu einer Entscheidung durchringen. Ich denke, dass bin ich meinem Mann und unserer Tochter auch schuldig. Beide wünschen sich nämlich Familienzuwachs ;-)

Ich war übrigens auch Einzelkind und habe mir, genau wie Du, immer Geschwister gewünscht und bedaure bis heute, dass wir eine so kleine Familie sind.

Was Deine Frage zu meinen Sprachen angeht, so übersetze ich selbst Englisch und Französisch. Meine "Mitstreiter" decken zudem Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Russisch ab.

Vielleicht können wir ja ein bisschen in Kontakt bleiben, wo wir doch eine ähnliche Ausgangssituation haben :-)

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.