Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamida1 am 13.10.2004, 20:03 Uhr

Übersetze auch freiberuflich

Hallo Jacky,

ich übersetze seit fast sechs Jahren freiberuflich, meine Tochter ist vier Jahre alt. Ich gebe Dir absolut recht: Das Alter zwischen 1 1/2 bis zum Kindergarten ist die anstrengendste, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Ich habe den unbezahlbaren Vorteil, dass meine Mutter bei uns im Haus wohnt und meistens verfügbar ist. Da mein Mann um 15:30 Uhr Feierabend hat, wird auch er ganz häufig eingespannt :-)

In Zeiten, wo ich auf keinen von Beiden zurückgreifen konnte, war es natürlich besonders heftig. Wenn dann ein Eilauftrag reinkam (und wie Du bereits schreibst, sind Übersetzungsarbeiten meistens Eilaufträge) war echt Not am Mann. Unser Job erfordert nun mal echte Kopfarbeit. Ein lebendiges Kleinkind unterm Schreibtisch würde dann praktisch zum "worst case" führen.

Seit einem Jahr geht meine Tochter in den Kindergarten, und wir alle können uns wieder etwas besser einteilen.

Viel weiterhelfen kann ich Dir nun leider auch nicht, nur Dir versichern, dass ich mir gut vorstellen kann, wie schwierig die augenblickliche Situation ist.

Wenn es bei Euch die Möglichkeit einer Krippenbetreuung gäbe, wäre das natürlich die optimale Lösung. Inzwischen entstehen aber doch immer mehr Betreuungsplätze für Kleinkinder, da müsste doch auch bei Euch was zu finden sein, selbst wenn der Fahrtweg ein bisschen länger wäre. Meiner Meinung nach ist es die sicherste, konstanteste und preiswerteste Möglichkeit der Betreuung: Eine Tagesmutter kann auch mal ausfallen und ist, soviel ich weiß, recht teuer.

Darf ich Dich noch fragen, welche Sprachen Du übersetzt? Erreichst Du neue Kunden über Deine Internetseite?

LG

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.