Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 12.10.2004, 14:57 Uhr

Babysitter, Tagesmutter oder Haushaltshilfe?

Hallo Jacky,

wieviele Stunden brauchst Du denn ungefähr? Bist Du alleinerziehend oder hast Du einen Partner, der auch mit Kind betreut und Haushalt macht?
Ich würd Dir für vormittags eine Tagesmutter empfehlen, wenn das stundenmäßig reicht. Du hast mehr Ruhe zum Arbeiten, wenn nicht nebenan Babysitter und Sohn rumwuseln!
Haushalt bekommst Du dann entweder selber erledigt in dieser Zeit oder eben nachmittags zusammen. Mittagsschlaf wird Dein Sohn ja auch noch machen...
Und Dein Sohn hätte wahrscheinlich Kontakt zu anderen Kindern, das wird ja für ihn auch immer wichtiger.
Kosten wären hier (westdeutsche Großstadt) ca. 5 Euro die Stunde. Ist aber glaub ich sehr unterschiedlich
Eine andere Möglichkeit wäre ein altersgemischter Kindergarten, der schon so junge Kinder nimmt. Da könnte Dein Sohn dann praktisch bis zur Schule hingehen, ist natürlich viel Kontinuität. Weiß nicht, wie es damit in Eurer Gegend aussieht.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.