Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 13.01.2006, 12:14 Uhr

@tinai

Hallo Tina,

ja, das ist auch mittelfristig meine Perspektive.
Hier findet etwa alle 9 Monate ein Wettbewerb für den gehobenen Beamtendienst statt und für Leute mit Uniabschluss gibt es seit kurzem keine Alterbegrenzung mehr. Ich werde diese Examen (die verdammt schwer sind und viel Vorbereitung verlangen) so lange machen, bis mir irgendjemand einen Job beim Staat anbietet. Ist aber eine mittelfristige Perspektive.

Ansonsten hau ich immer wieder Bewerbungen raus, wo's auch nur einigermassen passen könnte, aber mit 42 als AE mit 2 Kindern, die noch nicht mal im Kindergarten sind...
Habe bei mehreren Einstellungsexamen Bestnoten erzielt und im Endeffekt wurde dann doch jemand anders eingestellt. Ist auch ziemlich frustrierend wenn man sich die elende Mühe macht sich irgendwie noch nachts auf diese Einstellungssachen vorzubereiten und es wird dann doch nichts.

Na ja, es ist, wie's ist. Hoffentlich kommt bald das nächste Staatsexamen. Einer meiner wichtigsten Wünsche für dieses Jahr ist ja, dass ich im Dezember 2006 sagen kann ich bin Staatsbeamtin (oder zumindest in der Probezeit).

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.