Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.09.2004, 13:28 Uhr

@andrea

Hallo Andrea,
ich glaube, da hast Du mich missverstanden.
Ich wollte sagen, dass ich nicht verstehe, wie Du zu der Meinung kommst nach 9 Monaten Schwangerschaft müsse eine Frau Probleme haben ihr Kind woanders zu lassen - das kann ich nicht nachvollziehen - ich habe da nie auch nur ansatzweise ein Problem mit gehabt.. Auch diese Gefühle vieler Mütter (also dieses sich nicht trennen können) sind meiner Meinung nach rein gesellschaftlich bedingt.
Das Problem Wiedereinstieg war bei mir nicht so gegeben, es ist einfach nicht mein Ding mit Kind zu Hause zu sitzen und nicht zu arbeiten. Für meinen Mann war es ein Jahr ok, aber dann war auch Schluss, er hatte die Nase voll und wir beide finde es auch für ein Kind besser, ab ca. 1 Jahr in einer Gruppe zu sein.
Ein gesellschaftliches Muss kann es manchmal sein, sofort wieder einzusteigen. Meistens ist es aber ein gesellschaftliches Muss, zu Hause zu bleiben, weil es viel zu wenig Betreuungsplätze für unter Dreijährige gibt. Ich kenne da viele Fälle, die liebend gern einen Kitaplatz für ihr Einjähriges Kind gehabt hätten, aber nichts bekommen.
Schöne Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.