Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medusa74 am 13.09.2004, 15:42 Uhr

Job im all-Center, wer hat Erfahrung?

Hallo,
ich suche schon seit längerem einen Mini-Job den ich zeitlich mit den Arbeitszeiten meines Mannes vereinbaren kann (also abends oder WE). Nun lese ich häufiger Anzeigen von Call Centern. Kann mir jemand erklärn wie genau die Arbeit dort abläuft und wie ich an seriöse Anbieter komme?

Danke im voraus.

 
2 Antworten:

Re: Job im all-Center, wer hat Erfahrung?

Antwort von marit am 14.09.2004, 11:54 Uhr

Mein Mann hat call-center-Erfahrung. die Qualität ist ganz unterschiedlich und auch von deinen Kentnissen uns Bildungsstand abhängig (also ob du technischen Support übers Telefon machen könntest, ob du Fremdsprachen beherrschst etc.). Aber auch ohne große Vorbildung gibt es seriöse Unternehmen. Meist hat ein Call-center mehrere Kunden wie z.B. Telefonanbieter, eine Automarke mit service-Programm, eine Getränkefirma etc. und du siehst dann auf dem Bildschirm welche der Hotlines der Kunde nachfragt. Dementsprechend mußt du dann eben Infos zu Internet-Paketen, Bierzeltausleihen oder eben Reiseroutenplanung geben (das lernst du in einer Schulung vorab, für die du bei einem seriösen Anbieter bezahlt wirst). Es gibt z.B. auch Anzeigenannahmen oder so.

Finger weg von Lotteriegesellschaften oder Glücksspielgeschichten. Finger weg von allem, wo DU SELBST Leute anrufen sollst,die bisher gar nicht Kunden des Unternehmens sind, außer es ist ein etabliertes Meinungsforschungsinstitut (emnid, forsa, etc.), die zahlen aber schlecht. In Deutschland ist Kaltaquise verboten, man DARF also gar nicht einfach Leute anrufen und ihnen was aufschwätzen. Allenfalls darf man z.B. den Besitzer eines Audi-Neuwagens anrufen und ihn per Telefon auf ein zusätzliches Service-Programm aufmerksam machen, aber nur,wenn er vorher irgendwo unterschrieben hat, daß er nichts gegen telefonische Informationen hat. Seroöse Unternehmen respektieren diese Regeln, daran kannst du sie ganz leicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job im all-Center, wer hat Erfahrung?

Antwort von katzenmami24 am 14.09.2004, 13:09 Uhr

Hi,
ich habe in 2 verschiedenen Call Cendern gearbeite. Einmal Reiseveranstalter und einmal Versandhaus. Fand beides nicht schlecht. Aber man muß wirklich dafür gemacht sein. Man bekommt vieles ab und muß immer ein lächeln in der Stimme haben.
Ich würde es maximal noch als minijob empfehlen.
Man ist halt nur am telefonieren.
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.