Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 14.09.2005, 13:35 Uhr

Welche Geder bekommt man als verheiratete Studentin?

Ich bin Studentin und habe keinen Nebenjob. Mein Verlobter und ich heiraten noch dieses Jahr. leider liegt sein Einkommen über 30 000 € brutto im Jahr. Aber nicht so sehr viel drüber dass wir keine finanziellen Probleme haben.
Darum gibt es schon mal kein Erziehungsgeld und für mich nicht mal Mutterschaftsgeld.
Bekomme ich denn dann wirklich nur noch Kindergeld? Ich kann ja mit Kind und Studium nicht auch noch Arbeiten. Bisher hab ich Unterhalt von meinem Vater bekommen weil ich auch kein Bafög kriege.
Hat jemand eine Idee wie wir dann mit dem Baby finanziell abgesichert werden können?
Selbst wenn er mir dann Geld fürs Einkaufen gibt, das Kindergeld brauch ich dann bestimmt für das Babybärchen. Nur dann kann ich mir gar nichts meht leisten. Wie mach ich das dann mit Büchern für die Uni,Studiengebühren, Bekleidung etc für mich????

Es wär total toll wenn jemand einen Tip hätte welche Unterstützung es noch für Studenten gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.