Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 15.09.2005, 8:49 Uhr

Welche Geder bekommt man als verheiratete Studentin?

Hallo,

ich habe auch während des Studiums mein Kind bekommen. Tja es sieht wirklich so aus, dass du nicht zusätzlich Geld bekommst. Ich hatte damals beim Bafög-Amt nachgefragt und die meinten, dass sich der Satz durch ein Kind nicht weiter erhöht.
Aber ich habe zum Glück noch Erziehungssgeld bekommen. Beantrage es doch einfach, zumindest das erste halbe Jahr müsstest du doch was bekommen, denn da sind die Einkommensgrenzen doch sehr hoch.

Ansonsten sind auch bei einer Heirat deine Eltern weiter für dich in der Ausbildung zuständig, d.h. sie müssen dich unterstützen. Frag doch deinen Vater ob er dir nicht weiter Unterhalt für dich zahlt.

Ansonsten schafft ihr das schon, denn wie Tinai schon schrieb, kommt dein Zukünftiger durch die Heirat in eine bessere Steuerklasse, ausserdem ist das Jahresgehalt deines Mannes ja nicht so niedrig, dass ihr nicht über die Runden kommen solltet.

Na dannn alles Gute.
Liebe Grüße
Kleiner Löwe

P.S. Ich habe auch kein Mutterschaftsgeld bekommen, dafür aber Entbindungsgeld von der Krankenkasse, das waren zwar nur 77 €, aber immerhin. Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.