Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 13.09.2005, 13:25 Uhr

Wiedereinstieg nach über 3Jahren Erziehungszeit...

Wie leicht /schwer fiel es euch wieder reinzukommen ? Bei wird es langsam ernst und ich habe Muffensausen alles verlernt zu haben !!?? Vollzeit und das mit Kind geht das ???????
Ich werde es schon schaffen,aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

 
3 Antworten:

Re: Wiedereinstieg nach über 3Jahren Erziehungszeit...

Antwort von vera76 am 13.09.2005, 14:57 Uhr

Hallo,

hmmm, ich habe nach sechs Monaten wieder angefangen und hab ich nach einer Woche gefragt, wieso ich soviel Bammel vor dem Wiedereinstieg hatte :-)
Ich arbeite "nur" 50% und mein Sohn ist jetzt bald 2 J.

Ich glaube, wichtig ist, dass Du zuhause nicht perfekt sein willst, delegieren und gut organisieren kannst.

Es wird für Dich, Dein Kind UND auch Deinen Mann eine Umstellung sein, aber das wird sich schon einspielen ....

Viel Glück, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg nach über 3Jahren Erziehungszeit...

Antwort von berita am 13.09.2005, 20:10 Uhr

Hallo,

ich hab im August nach drei Jahren wieder angefangen und es laeuft gut. Eigentlich kommts mir vor, als waere ich nie weggewesen :-) Ok, ein paar Sachen hab ich vergessen oder neues hat sich ergeben, aber da kann man ja die Kollegen fragen. Ausserdem wird mir eine Einarbeitungszeit zugestanden.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg nach über 3Jahren Erziehungszeit...

Antwort von Corinna1977 am 14.09.2005, 8:58 Uhr

HAllo, ich bin am 1.9 wieder in meinen Beruf eingestiegen.Hatte auch einen riesen Bammel davor.Kommentar meiner Cheffin Der Beruf ist wie Fahrrad fahren-das verlernt man nicht.Und sie hatte recht.Es wird sicherlich auch keiner von dir verlangen am ersten TAg voll dabei zu sein.Viel Spaß bei der Arbeit und liebe Grüße Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.