Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 15.09.2005, 11:33 Uhr

Welche Geder bekommt man als verheiratete Studentin?

Naja, Du machst das mit dem Geld für Dich wie die anderen verheirateten Mütter auch, die erstmal nicht arbeiten (können), sprich: ihr habt dann ein gemeinsames Familieneinkommen, was mit über 30000 Brutto ja soo schlecht nicht ist (und netto nach der Hochzeit auch noch mehr sein wird als jetzt) und das Kindergeld. Davon bestreitet ihr Eure Ausgaben, so wie die anderen Familien das auch machen, ob nun in der einen mehr, in der anderen weniger verdient wird ;-).
In den ersten sechst Monaten werdet ihr wahrscheinlich schon noch Erziehungsgeld bekommen, weil ihr nochmal gut 20% vom Brutto abziehen könnt und dann damit unter 30000 liegen müsst.
Vermutlich wirst Du ja erstmal Urlaubssemester nehmen (?), dann fallen ja Studiengebühren schon mal weg und je nach Bundesland bist Du auch danach befreit, wenn Du ein kleines Kind erziehst. Da müsstest Du mal an der Uni fragen.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.