Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 11.04.2011, 21:04 Uhr

Vorstellungsgespräch

Ui,jetzt wird's ernst.
Endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch ergattert.
Am Donnerstag ist es soweit.

Bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Habt ihr vielleicht noch n paar Tipps?
Wurden eure Kinder beim Gespräch selbst thematisiert?

LG Susy

 
4 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von carry2 am 11.04.2011, 21:45 Uhr

Tipps habe ich nicht wirklich. Ich hatte mich vorab über das Unternehmen und über die Arbeit dort schlau gemacht. Allerdings habe ich das nicht gebraucht.

Ich wurde nach meinen Kindern gefragt und wie sie untergebracht sind und wie flexibel ich bin. Ich habe ganz ehrlich geantwortet, dass ich vormittags sehr flexibel bin, nachmittags aber fest nur 1x arbeiten kann und auch nachmittags nicht flexibel bin, da ich mich um meine Kinder kümmern möchte. Habe noch erwähnt, dass ich jeden Sa könnte und auch gerne in der Urlaubszeit nachmittags einspringe. Den Job habe ich bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Mutti69 am 12.04.2011, 8:27 Uhr

Hi!

Bei mir wurde auch nach dem Kind gefragt (wie die Betreuung organisiert ist).
Ich hab den Job gekriegt...trotz Kind!

Dir viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Nirena am 12.04.2011, 12:41 Uhr

Danach, wie die Kinder untergebracht sind, wurde ich auch gefragt. Ist ja auch verständlich, dass ein Arbeitgeber da sichergehen will, dass das klappt, man selbst ja auch. Aber sonst wurde nicht weiter nachgefragt - und auch mit 3 Kindern im Betreuungsalter hab ich den Job bekommen

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Ingi74 am 13.04.2011, 22:18 Uhr

Über Firma und Stelle informieren, das ist ja klar...
Natürlich und authentisch bleiben, nicht nur das antworten, von dem du evtl. meinst, dass sie es hören wollen. Deine Stärken betonen und mit Beispielen belegen. Auch Schwächen als Stärken darstellen.
Mein Kind hatte ich im Gespräch selbst angesprochen (nicht in der Bewerbung!), es war kein Thema für sie. Ich habe trotzdem noch von der umfassenden Betreuung gesprochen etc. Allerdings haben alle Chefs selbst (auch jüngere) Kinder, andererseits sind es Männer. Der Job macht mir viel Spaß ;)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorstellungsgespräch

Hallo Mädels ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch und eine Frage dazu. Wenn die mir einen Vertrag anbieten sollten (ich bin recht optimistisch), wie sag ich, dass ich das noch nicht entscheiden möchte sondern eben erst Mitte/Ende ...

von 96AlteLiebe 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch!!! Was anziehen????

Hallo, endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Handwerksbetrieb bekommen. Ist ein Mini-Job im Büro. Was ziehe ich an??? Will nicht zu überstylt kommen, Bluse und schwarze Hose??? Kostüm finde ich zu arg..oder??? Brauch mal Tipps. Danke und ...

von lirena 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch und schwanger

Hallo erstmal an alle! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kurz zur Situation: Ich habe bis vor einem halben Jahr in der Firma meines Mannes als Sekretärin gearbeitet (sozialversicherungspfl.) Dann war die Auftragslage schlecht, ich wurde gekündigt. Sollte dann zum ...

von NoJoHaJo 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und bin so hin und her gerissen... mt

Wie manche ja mitbekommen haben, bin ich ja wieder auf der Suche nach einer Arbeitsstelle... es ist intern in einer Zeitarbeitsfirma. 20 Stunden pro Woche.. Die Zeitarbeitsfirma verleiht LKW Fahrer, nur die Fahrer, nicht die LKW`s, da werden die der jeweiligen Firma ...

von Itta 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch!

Es war richtig gut. 11 Std/Woche 398€. Allerdings gibt es noch eine zweite Bewerberin die morgen ihr Gespräch hat. Immerhin habe ich eine 50-50-Chance. Falls das nicht klappen sollte (aber bitte bitte lass es klappen) habe ich bereits bei einer anderen Stelle ein Praktikum ...

von carry2 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

habe morgen ein Vorstellungsgespräch :-)))))))))

vielleicht können sich noch ein paar an mich erinnern. Mir wurde eine Teilzeitstelle angeboten, ganz hier in der Nähe. Daraufhin habe ich meine Tochter in der Krippe angemeldet und danach sagten die mir dann doch ab.... Nun geht meine Kleine seit einer Woche in die Krippe und ...

von steda82 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch...und welche Fragen?

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch in einem Reisbüro für einen 400,-€-Job anziehen. Es handelt sich um einen 2-Mann-Familiebetrieb in eine 30.000-Einwohner-Stadt. Welche Fragen könnten gestellt gewerden? Ich habe mir gedacht mir nochmal die gängigen Urlaubsziele ...

von carry2 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

hallo, schreibe zum ersten mal hier und hoffe gleich auf hilfe von euch. meine kleine ist jetzt 3 jahre, also kein baby mehr. *gg* ich war bis jetzt zuhause und hoffte bei meinem alten arbeitgeber wieder unterzukommen. leider hat der momentan keinen job für mich und ich ...

von irene+nina 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallöchen, wollte nur Bescheid geben, dass ich beim heutigen Vorstellungstermin ein gutes gefühl hab. Ich hab sogar erlebt, dass wir über vertraglichen Daten (urlaub, gehalt, zulagen...) intensiv gesprochen haben. Nun haben sie sich 2 wochen bedenkzeit erbeten, die ich ...

von granphi 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

vorstellungsgespräch welche fragen

stellen oder kommen auf mich drauf zu? hab bei ae nen guten beitrag gelesen. da ging es darum eigene schwächen und stärken dazustellen ähm ich bin schon am grübeln die ganze zeit, was sag ich denn da? wie schätz man sich richtig ein? ich bin manchmal auch etwas ...

von granphi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.