Baby und Job

Forum Baby und Job

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch...und welche Fragen?

Thema: Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch...und welche Fragen?

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch in einem Reisbüro für einen 400,-€-Job anziehen. Es handelt sich um einen 2-Mann-Familiebetrieb in eine 30.000-Einwohner-Stadt. Welche Fragen könnten gestellt gewerden? Ich habe mir gedacht mir nochmal die gängigen Urlaubsziele anzuschauen, Länder mit Hauptstädten, das gängige Reisebüroprogramm im I-Net ausprobieren, meine Stärken / Schwächen, aktuelle Nachrichten über Reiseziele, Infos über das Reisebüro selbst. Fällt euch noch was ein? Danke und lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Denke, da bist du schon ganz gut aufgestellt, allerdings solltest du dir selber auch ein paar Fragen überlegen. Hier mal so meine Favoriten: Welches Klientel bucht bei Ihnen? Machen Sie Werbung? Sind Sie auf Messen vertreten? Wie ist die Arbeitsverteilung (eine Freundin arbeitet im Reisebüro, die bringt zwischen Januar und März den Jahresumsatz...) Und dann ganz klar Fragen zur Position: Arbeitszeiten Urlaub/Urlaubssperre Gehalt Erwartungen an dich genaues Aufgabengebiet Künftiger Arbeitsplatz Das fällt mir erstmal so spontan ein. lg Sasumm

von Sasumm am 07.11.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry hatte ich vergessen: Anziehen würde ich relativ klassisch Hose oder Rock, Blazer. Auf keinen Fall in Jeans. Lieber ein bisschen zu gut angezogen sein. lg Sasumm

von Sasumm am 07.11.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sasumm

Danke nochmal für deine Antwort. Das Vorstellungsgespräch war sehr gut. Er hat mich nichts außergewöhnliches gefragt. Er fragte mich nach meinen Hobbies, meine Ausbildung, wie ich arbeiten kann, wie die Kinder untergebracht sind, wo mein Mann arbeitet... und ich hatte Stoffhose, Shirt und Weste an :) lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 21:26