Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli1981 am 07.04.2011, 10:43 Uhr

Elternzeit

Hab da mal ne Frage.

Am 20.09.2011 ist der berechnete Geburtstermin und 6 Wochen davor und 8 Wochen danach bin ich im Mutterschutz. Möchte ein Jahr Elternzeit nehmen, was von meiner Firma auch genehmigt ist.

Wann muss ich nun 2012 wieder anfangen zu arbeiten? Die berechnen das doch nach dem tatsächlichen und nicht nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin oder?

Weiß nicht weiter...

Danke für eure Hilfe!!!!

 
5 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von Sumsebrumm am 07.04.2011, 10:51 Uhr

Hi
Wenn dein Kind am 20.9.11 geboren wurde, und du 1 Jahr Elternzeit genommen hast, müsstest du am 20.9.12 wieder los. Genau am Geburtstag deines Kindes.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von meli1981 am 07.04.2011, 10:53 Uhr

Hi Sumse,

hab die Schwangerenblödheit :-)

Also nochmal zum Verständnis, müsste nun den genauen Geburtstermin dieses Jahr abwarten und dann zum selben Tag nächstes Jahr wieder anfangen zu arbeiten?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Mariposa am 07.04.2011, 11:12 Uhr

Du fängst genau am 1. Geb. deines Zwerges wieder an zu arbeiten :-)

LG, Mari

PS: Warte nur ab, als nächstes kommt dann die Stilldemenz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von meli1981 am 07.04.2011, 11:45 Uhr

für eure Antworten.

Krieg bald ne Macke mit diesem ganzen Bürokratie-Kram...

Ja von Stilldemenz hab ich gehört, hoffe sie erwischt mich nicht zu stark ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool, wir haben den selben ET

Antwort von oya1982 am 07.04.2011, 14:21 Uhr

Nur ist meine Maus dann genau 2 Jahre alt.

Mein ET war der 20.09.2009 (cooles Datum, gell?) und genau an diesem Tag habe ich meine Tochter geboren

Ja, du musst dann genau am Geb. deines Kindes die Arbeit wieder aufnehmen. Ich habe für 2 Jahre unterschrieben, wollte jedoch nach einem Jahr in Teilzeit wieder arbeiten gehen und mein AG hat mir am 01.01.11 Teilzeit angeboten. Also durfte ich den 1. Geb. meiner Tochter noch zu Hause feiern

LG, Oya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit und 400 EUR Job

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlasse denke ich darüber nach, aus der Arbeit (arbeite seit 7 Monaten wieder, mein Mann hatte 6 Monate Elternzeit und jetzt geht unser Kleiner seit 3 Wochen in die KITA) wieder in die Elternzeit zu gehen, d.h. ein weiteres Jahr zu ...

von Jette73 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kleinbetrieb- Stundenreduzierung nach Elternzeit?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht bekomme ich hier einen Rat, von einer Mutter die in ähnlicher Situation steckte?? Folgendes: ich arbeite derzeit 30 Stunden/Woche in einem Betrieb mit insgesamt 7 Mitarbeitern, ich werde in diesem Jahr 1 Jahr Elternzeit nehmen, jedoch ist es mit ...

von Happy-Kugel 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Darf Kind trotz Elternzeit in den Kindergarten...

Hallo! Habe für meine Tochter ab September einen Kindergartenplatz für 25 Stunden bekommen. Meine Elternzeit läuft allerdings noch bis Mail 2012. Ist es überhaupt möglich/erlaubt, das Kind während der Elternzeit in den Kindergarten zu geben? Vielen Dank für Eure ...

von Elmar77 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kündiung vom Arbeitgeber nach Elternzeit

Huhu, meine 3jährige Elternzeit endet in wenigen Monaten. Mein Arbeitgeber wird mich dann kündigen, wahrscheinlich am ersten Arbeitstag, vorher darf er ja nicht. Es gab schon während der Schwangerschaft Probleme und mein Chef wollte mich loswerden. Falls ich bis dahin ...

von Birgit73 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit

Hallo, ich geh im Juli in Elternzeit und will ein Jahr pausieren, Vertretung wird für die Zeit befristet eingestellt. Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, es sich später doch noch zu überlegen länger daheim zu bleiben (vielleicht nach nem halben Jahr zu Hause) oder ...

von meli1981 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Musterbrief Verlängerung Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, hat von Euch zufällig jemand ein Musterschreiben für den AG wegen der Elternzeitverlängerung? Da wir ein sehr familiärer Betrieb sind, haben mein Chef und ich nur mündlich besprochen, dass ich meine Elternzeit um 1 Jahr verlängere. Jetzt möchte er es nun ...

von Andrea06 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und 400 € Job

Hallo, habe da mal zwei Fragen und zwar folgende Situation: ich arbeite z.Zt noch fest UND auf 400 € Basis und erwarte Ende Mai mein Baby. Ende März bin ich aber ohne feste Arbeit,der 400 € Job läuft aber weiter. 1.muss mein AG(beim 400€ Job)mir ohne wenn und aber in der ...

von surfmolch 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wem Verlängerung der Elternzeit melden (außer AG)?

Hallo, ich überlege meine Elternzeit zu verlängern von 2 auf 3 Jahre. Da mein AV befristet war u ich somit keinen ruhenden AV u keinen AG habe fällt die Meldung an den AG ja aus. Muss ich das einem Amt melden? AA fällt ja auch aus, da ich ja nicht zur Jobvermittlung zur ...

von fräuleinsonnenschein 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

In der Elternzeit einen Minijob woanders?

Wisst Ihr wie das ist wenn man sich noch in der Elternzeit befindet (3. Jahr also kein Elterngeld mehr) und man sich woanders einen Minijob sucht? Muss man das dem alten Arbeitgeber melden? Muss der Arbeitgeber das genehmigen oder kann er auch sagen das will er ...

von maya-mit-zwerg 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Antrag auf Teilzeitarbeit waehrend der Elternzeit ???

Hallo Mädels, weiß vielleicht eine von euch wie ich das schreiben -- antrag auf teilzeitarbeit während der elternzeit beim ag richtig formuliere ? - ich bin da so eine null ;O) HILFEEEEE !!!! Falls mir jemand helfen kann bitte per PN !!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!! ...

von Sonnenkind2010 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.