Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 28.02.2011, 14:33 Uhr

Musterbrief Verlängerung Elternzeit

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch zufällig jemand ein Musterschreiben für den AG wegen der Elternzeitverlängerung?

Da wir ein sehr familiärer Betrieb sind, haben mein Chef und ich nur mündlich besprochen, dass ich meine Elternzeit um 1 Jahr verlängere. Jetzt möchte er es nun doch schriftlich haben.

Nur weiß ich leider nicht wie ich das formuliere. Hat jemand eine Idee.

LG und Danke für Eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Musterbrief Verlängerung Elternzeit

Antwort von SEAGLD am 28.02.2011, 15:20 Uhr

Ich würde es so machen:


Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxx,

hiermit teile ich Ihnen mit. dass ich meine Elternzeit wie besprochen um ein Jahr verlängere.

MfG
yyyyy


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musterbrief Verlängerung Elternzeit

Antwort von Andrea06 am 28.02.2011, 15:39 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wem Verlängerung der Elternzeit melden (außer AG)?

Hallo, ich überlege meine Elternzeit zu verlängern von 2 auf 3 Jahre. Da mein AV befristet war u ich somit keinen ruhenden AV u keinen AG habe fällt die Meldung an den AG ja aus. Muss ich das einem Amt melden? AA fällt ja auch aus, da ich ja nicht zur Jobvermittlung zur ...

von fräuleinsonnenschein 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit

Brauche mal dringend eure Hilfe wegen Verlängerung der Elternzeit!

Hallo, ich habe für meine Tochter erstmal 2 Jahre Elternzeit beantragt. Da es aber mit dem Kindergartenplatz so nicht funktioniert will ich nun noch das 3 Elternzeitjahr nach beantragen also verlängern. Was muss ich meinem Arbeitgeber denn da schreiben. Könnt ihr mir mal ...

von Indira21 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit

verlängerung der elternzeit, so richtig?

Hallo zusammen! Ich habe 28 Monate Elternzeit bekommen und möchte auf volle 3 Jahre erhöhen. Lea ist am 14.09.2009 geboren, Elternzeit habe ich bis zum 13.01.2012 genommen. jetzt wollte ich bis zum 13.09.2012 erhöhen. Zum Versorgungsamt möchte ich schreiben, das ich ...

von sandbet 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit

Verlängerung Elternzeit

Hallo, wenn man Elternzeit ursprünglich für 1,5 Jahre beantragt hat, dann mit Zustimmung des Arbeitgebers um 3 Monate verlängert (also auf 23 Monate), kann man nochmalig um 2 Monate - auch ohne Zustimmung des Arbeitgebers - verlängern? Hintergrund ist der, daß unser ...

von Lurchi69 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.