Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 09.04.2011, 9:27 Uhr

EPddWnb... Aber ich bin so durcheinander und hin- und hergerissen..

ich habe gestern in einer Physiotherapiepraxis eine ausgeschriebene Stelle gesehen, für die Rezeption.. Ist auf 400 Euro Basis.

War dann gestern gleich dort, d.h. vorbei gefahren und meine Unterlagen abgegeben. Chef/Chefin waren gerade in Behandlung.
1 Stunde später hat die Chefin daheim auf den AB gesprochen, dass sie sich für die Unterlagen bedankt und diese schon angesehen hat. Und es ganz toll findet, dass ich schon Klinikerfahrung/Orthopäde habe. Für nächste Woche hat sie ein Vorstellungsgespräch angekündigt...

Nur bin ich mir so unsicher, hm was heisst unsicher... ich weiß nicht, ob ich einen Job machen soll, der nur auf 400 Euro Basis ist... wg. Sozialversicherung/ später Rente...

Ich möchte dazu sagen, ich bin gelernte Hotefachfrau, umgeschult auf Bürokauffrau und habe mir eine Stelle gewünscht, entweder im Büro oder am Empfang... also von dem her, wäre es genau die Richtung :-)

Aber andererseits den ich mir, mach es... in Teilzeit kannst du immer noch etwas suchen... oder evtl. wird es aufgestockt :-)

Ach ich mach mir wohl zu viele Gedanken... ich sollte es am Besten auf mich zukommen lassen... vielen Dank fürs Lesen :-)

Wünsche Euch ein tolles Wochenende
Britta

 
8 Antworten:

Re: EPddWnb... Aber ich bin so durcheinander und hin- und hergerissen..

Antwort von Charly80 am 09.04.2011, 13:40 Uhr

mit einem job auf 400 euro basis kannst du nix verkehrt machen.
wer sagt denn, dass du das dein leben lang machen wirst????
wenn du die stelle kriegst, erstmal annehmen und vielleicht wird die auch aufgestockt später ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPddWnb... Aber ich bin so durcheinander und hin- und hergerissen..

Antwort von Sumsebrumm am 09.04.2011, 13:41 Uhr

Hi
Wenn es der Beruf ist, den du so gerne machst, dann würde ich schon die Chance nutzen auf 400,- Basis.
Wer weiß, was sich später noch ergibt.
Besser als ab zu sagen, und dann mit gar nix da zu stehen.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPddWnb... Aber ich bin so durcheinander und hin- und hergerissen..

Antwort von jojomama am 09.04.2011, 23:44 Uhr

Höre dir doch beim Vorstellungsgespräch erst einmal an, was die überhaupt anzubieten haben. Dann kannst du dich doch immernoch entscheiden, so sie dich denn nehmen, ob du es machst.
"Einen Fuß in der Tür zu haben" ist bestimmt nicht das Schlechteste. Vielleicht kannst du ja mal Stunden aufstocken, oder dich auch aus einer "Stelle" heraus auf eine andere bewerben.
(Ich habe meine Stelle mal mit 15 Stunden angefangen, in der Zwischenzeit arbeite ich mindestens 35 und bin in Leitungsposition. Da war der Fuß in der Tür also trotz der anfangs wenigen Stunden vollkommen ok.
LG, kannst ja mal vermelden, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPddWnb... Aber ich bin so durcheinander und hin- und hergerissen..

Antwort von cs80 am 10.04.2011, 6:40 Uhr

Ich würds mir auch mal anhören!
Wenns dann nicht klappt, kannst dus ja immer noch wieder aufhören oder dir was anderes suchen!

Bin ja auch selber grad ein bischen am Rudern mit meinem Wieder-Job, aber wenns dich reizt, dann machs doch! Habe durchs wieder arbeiten gehen erst gemerkt, wie mir mein Job eigentlich wirkllich gefehlt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch super

Antwort von Tinai am 10.04.2011, 10:23 Uhr

Hallo,

erst einmal ist es doch toll, dass Du so schnell Rückmeldung bekommen hst. Mach es doch einfach, wenn alles andere passt. Dann siehst Du wie es weiter geht. Übrigens kann es für die Praxis günstiger sein, wenn Du sv-Pflichtig arbeitest - also über 400 Euro verdienst. Denn beim Minijob führt sie 30% zusätzlich ab, bei einer sv-pflichtigen Beschäftigung liegen die nebenkosten für sie nur bei rund 21% - allerdings hast Du dann weniger netto. Dazwischen gibts noch den "Midijob" in der Gleitzone, wenn Du nicht Lohnsteuerklasse 5 hast.

Der Job spricht Dich an, also mach es und wenn es nur ein Sprungbrett ist.

Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Hattest du schon dein Vorstellungsgespräch?

Antwort von cs80 am 12.04.2011, 6:32 Uhr

Wie ists gelaufen?
Oder soll ich noch weiterhin daumendrücken? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle :-) für den Zuspruch ,ja wahrscheinlich sollte ich einfach abwarten ... mt

Antwort von Itta am 12.04.2011, 7:40 Uhr

und es auf mich zukommen lassen,
Nein, bist jetzt hatte ich noch kein Vorstellungsgespräch. Ich meld mich, sobald ich mehr weiß :-)

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe heute einen Anruf erhalten, es dauert noch ein bisschen mt

Antwort von Itta am 12.04.2011, 16:23 Uhr

da nun doch mehr Bewerbungen eingegangen sind, wie gedacht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.