Baby und Job

Forum Baby und Job

Vorstellungsgespräch

Thema: Vorstellungsgespräch

Ui,jetzt wird's ernst. Endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch ergattert. Am Donnerstag ist es soweit. Bin jetzt schon ganz aufgeregt. Habt ihr vielleicht noch n paar Tipps? Wurden eure Kinder beim Gespräch selbst thematisiert? LG Susy

von Ocjan23 am 11.04.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Tipps habe ich nicht wirklich. Ich hatte mich vorab über das Unternehmen und über die Arbeit dort schlau gemacht. Allerdings habe ich das nicht gebraucht. Ich wurde nach meinen Kindern gefragt und wie sie untergebracht sind und wie flexibel ich bin. Ich habe ganz ehrlich geantwortet, dass ich vormittags sehr flexibel bin, nachmittags aber fest nur 1x arbeiten kann und auch nachmittags nicht flexibel bin, da ich mich um meine Kinder kümmern möchte. Habe noch erwähnt, dass ich jeden Sa könnte und auch gerne in der Urlaubszeit nachmittags einspringe. Den Job habe ich bekommen :)

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Hi! Bei mir wurde auch nach dem Kind gefragt (wie die Betreuung organisiert ist). Ich hab den Job gekriegt...trotz Kind! Dir viel Glück! LG

von Mutti69 am 12.04.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danach, wie die Kinder untergebracht sind, wurde ich auch gefragt. Ist ja auch verständlich, dass ein Arbeitgeber da sichergehen will, dass das klappt, man selbst ja auch. Aber sonst wurde nicht weiter nachgefragt - und auch mit 3 Kindern im Betreuungsalter hab ich den Job bekommen Lg Nini

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Über Firma und Stelle informieren, das ist ja klar... Natürlich und authentisch bleiben, nicht nur das antworten, von dem du evtl. meinst, dass sie es hören wollen. Deine Stärken betonen und mit Beispielen belegen. Auch Schwächen als Stärken darstellen. Mein Kind hatte ich im Gespräch selbst angesprochen (nicht in der Bewerbung!), es war kein Thema für sie. Ich habe trotzdem noch von der umfassenden Betreuung gesprochen etc. Allerdings haben alle Chefs selbst (auch jüngere) Kinder, andererseits sind es Männer. Der Job macht mir viel Spaß ;) Viel Glück!

von Ingi74 am 13.04.2011, 22:18