Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 18.03.2011, 10:18 Uhr

Vorstellungsgespräch

Hallo Mädels

ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch und eine Frage dazu. Wenn die mir einen Vertrag anbieten sollten (ich bin recht optimistisch), wie sag ich, dass ich das noch nicht entscheiden möchte sondern eben erst Mitte/Ende nächster Woche. "Problem" ist nämlich, dass ich am Montag noch ein Gespräch habe bei einer Firma wo ich wesentlich lieber arbeiten würde. Also ich drücke mir für Montag tierisch die Daumen
Ich kann ja aber heute nicht sagen: Tut mir leid, ich warte auf was Besseres und melde mich bei Ihnen wenn das nicht klappen sollte
Was wäre denn geschickt? Vertrag mitnehmen und sagen, dass man sich das nochmal genau durchlesen möchte und sich dann meldet?? Kommt doch auch sehr wie "wer nicht will der hat" rüber oder???
Oder unterschreiben und dann im Falle des Falles zurücktreten (als ich das letzte mal in einen Vorstellungsgespräch war ging das... bis zu zwei Wochen von einem Vertrag zurück treten... geht das??? wobei das auch nicht die feine englische ist....)
Am liebsten wär mir natürlich wenn die sagen, sie melden sich dann nächste Woche (allzuviel Zeit bleibt nicht, weil die Beschäftigungsverhältnisse ab 01.04. beginnen würden.....

Was würdet ihr sagen/ machen???

Vielen Dank und sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Sally_98 am 18.03.2011, 10:34 Uhr

Mh, irgendwie komisch, wenn einem gleich ein Vertrag untergehalten wird.
Mein Mann hatte neulich auch direkt ans Gespräch dran die Zusage. Aber da war der Vertrag noch nicht aufgesetzt. - Das sieht von Seiten der Firma ja recht verzweifelt aus...
Wie das mit dem zurücktreten ist weiß ich nicht.
Glaubst Du denn, am Montag direkt die Entscheidung zu bekommen? - Ist doch genauso unwahrscheinlich, oder?
Wenn es sein muss, würde ich mir Bedenkzeit bis Mittwoch erbitten. - So hat die Firma am Mo auch noch 2 Tage Zeit.
Im Notfall unterschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von desireekk am 18.03.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

i. d. R. liegt der Vertrag nicht auf dem Tisch.

Und selbst wenn:
Nimm ihn, bedake Dich und sage, dass Du ihn über das Wochenende lesen wirst.

Feddich :-)

Und irgendwann nächste Woche schickst Du ihn eben zurück.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von 96AlteLiebe am 18.03.2011, 10:44 Uhr

Vielen Dank schonmal für deine Antwort :-)
Ich hoffe wie gesagt, dass das heute so läuft, dass die sagen "wir melden uns". Heute ist ne Zeitarbeitsfirma...und die machen die Verträge recht schnell, also kann das eben durchaus sein, dass die mir heute sofort einen Vertrag anbieten.
Montag ist keine Zeitarbeit sondern eben ein ganz normales Unternehmen.... und da möchte ich natürlich lieber hin...allzuviel Zeit können die sich auch nicht lassen, da die wie gesagt zum 01.04. suchen... also ich denke bis Freitag sollte ich spätestens Bescheid wissen....
Nur will ich eben die einen nicht vor den Kopf stoßen, solange ich nicht weiß obs bei nummer zwei klappt.... deswegen die frage, wie ich das verpacke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Sally_98 am 18.03.2011, 10:45 Uhr

Nach dem Deine Frage in meinem Kopf geschwirrt ist, muss ich auch noch loswerden:
Wenn mich ein zukünftiger Arbeitgeber zu einer Vertragsbindung sofort drängen würde, wäre das nichts für mich. - Unseriös und ich würde ablehnen.
Also siehe desireekk - Vertrag dankend mitnehmen und zurückschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von 96AlteLiebe am 18.03.2011, 10:45 Uhr

Also gar nicht groß begründen....
ok vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Mutti69 am 18.03.2011, 11:35 Uhr

Bei mir gab es mehrfach so Fälle wo mir ein Arbeitsvertrag sofort vorgelegt wurde. Das waren allesamt seriöse Firmen und ich wollte die Stelle auch unbedingt...TROTZDEM unterschreibe ich NIE etwas ohne es gründlich, ggf. auch mehrfach gelesen zu haben.

Ich habe also IMMER den Vertrag mitgenommen und darauf hingewiesen dass ich ihn sorgfälltig lesen werde und ihn umgehend unterschrieben zurückbringe. Daraus ist mir Nie ein Nachteil entstanden, ich wurde auch nie komisch angeguckt!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch

Antwort von Charly80 am 18.03.2011, 14:45 Uhr

Normalerweise bekommst du den Vertrag nicht sofort unter die Nase gehalten.
Aber falls doch, nimm ihn mit nach Hause, notfalls unterschreib ihn.
Wer sagt dir, dass die andere Firma dich nimmt?
Und zurücktreten kannst du immer noch, hab ich auch schon gemacht.
2 Tage nach der Unterschrift hatte ich wieder gekündigt, lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorstellungsgespräch!!! Was anziehen????

Hallo, endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Handwerksbetrieb bekommen. Ist ein Mini-Job im Büro. Was ziehe ich an??? Will nicht zu überstylt kommen, Bluse und schwarze Hose??? Kostüm finde ich zu arg..oder??? Brauch mal Tipps. Danke und ...

von lirena 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch und schwanger

Hallo erstmal an alle! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kurz zur Situation: Ich habe bis vor einem halben Jahr in der Firma meines Mannes als Sekretärin gearbeitet (sozialversicherungspfl.) Dann war die Auftragslage schlecht, ich wurde gekündigt. Sollte dann zum ...

von NoJoHaJo 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und bin so hin und her gerissen... mt

Wie manche ja mitbekommen haben, bin ich ja wieder auf der Suche nach einer Arbeitsstelle... es ist intern in einer Zeitarbeitsfirma. 20 Stunden pro Woche.. Die Zeitarbeitsfirma verleiht LKW Fahrer, nur die Fahrer, nicht die LKW`s, da werden die der jeweiligen Firma ...

von Itta 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch!

Es war richtig gut. 11 Std/Woche 398€. Allerdings gibt es noch eine zweite Bewerberin die morgen ihr Gespräch hat. Immerhin habe ich eine 50-50-Chance. Falls das nicht klappen sollte (aber bitte bitte lass es klappen) habe ich bereits bei einer anderen Stelle ein Praktikum ...

von carry2 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

habe morgen ein Vorstellungsgespräch :-)))))))))

vielleicht können sich noch ein paar an mich erinnern. Mir wurde eine Teilzeitstelle angeboten, ganz hier in der Nähe. Daraufhin habe ich meine Tochter in der Krippe angemeldet und danach sagten die mir dann doch ab.... Nun geht meine Kleine seit einer Woche in die Krippe und ...

von steda82 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch...und welche Fragen?

Was würdet ihr zum Vorstellungsgespräch in einem Reisbüro für einen 400,-€-Job anziehen. Es handelt sich um einen 2-Mann-Familiebetrieb in eine 30.000-Einwohner-Stadt. Welche Fragen könnten gestellt gewerden? Ich habe mir gedacht mir nochmal die gängigen Urlaubsziele ...

von carry2 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

hallo, schreibe zum ersten mal hier und hoffe gleich auf hilfe von euch. meine kleine ist jetzt 3 jahre, also kein baby mehr. *gg* ich war bis jetzt zuhause und hoffte bei meinem alten arbeitgeber wieder unterzukommen. leider hat der momentan keinen job für mich und ich ...

von irene+nina 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallöchen, wollte nur Bescheid geben, dass ich beim heutigen Vorstellungstermin ein gutes gefühl hab. Ich hab sogar erlebt, dass wir über vertraglichen Daten (urlaub, gehalt, zulagen...) intensiv gesprochen haben. Nun haben sie sich 2 wochen bedenkzeit erbeten, die ich ...

von granphi 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

vorstellungsgespräch welche fragen

stellen oder kommen auf mich drauf zu? hab bei ae nen guten beitrag gelesen. da ging es darum eigene schwächen und stärken dazustellen ähm ich bin schon am grübeln die ganze zeit, was sag ich denn da? wie schätz man sich richtig ein? ich bin manchmal auch etwas ...

von granphi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Fahrtkostenerstattung Vorstellungsgespräch! Firma zahlt nicht!

Hallo zusammen, ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche bei einer sehr großen Firma. Das eine mal mit dem Geschäftsführer + Assistentin und das andere Mal mit dem Abteilungsleiter und dem Personalverantwortlichen. Nach ewigen Warten, immer wieder wurde ich vertröstet, ...

von trixi24 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.