Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 05.02.2005, 12:44 Uhr

Versteht Ihr den AG echt nicht?

Hi Ihr,
also ich finde nur immer zu schreien "die bösen Arbeitgeber" ist albern.
Ich verstehe die Arbeitgeber ganz gut, sie tragen eine Menge Kosten mit den Müttern. Warum sollten sie sich das aufbürden? Und dann gibt es leider viele Mütter, die das ausnutzen und uns anderen die Chancen verbauen. Sprich, die in der SS krank werden, die Jobsicherheit ausnutzen, Bedingungen stellen ...
Also ich hab zwei Kinder und arbeite seit 2,5 Jahren Teilzeit (in einer anderen Firma also vor dem 2. Kind).
Und ich habe einen Job in der Ach-So-Gebeutelten Baubranche, in der in den letzten 10 Jahren 50% der Jobs abgebaut wurden. Ich habe einen befristeten 3-Jahres-Vertrag, der also im Sommer ausläuft. Höchstwahrscheinlich bekomme ich nochmal einen befristeten Vertrag. (2x geht das ja)
Dabei hab ich noch nie gefehlt (weder wegen meiner Kinder noch wegen eigener Krankheit), ich habe auch gesagt, dass ich keine weiteren Kinder mehr will, ich habe Dienstreisen etc. möglich gemacht ...
Aber ich find's so ok, ich verstehe die Angst des Arbeitgebers, für einen Mittelständler geht da jedesmal viel Geld ins Leere.
Meine Meinung ist, meckert nicht an den Arbeitgebern, arrangiert euch mit der Realität oder ändert die Realität, sprich engagiert euch politisch, in anderen Ländern herrscht ja nicht so ein absurdes Mutterbild wie in Deutschland.
Ach noch was, ja ich war auch schon oft sauer, weil ich wegen der Kinder nicht über das Vorstellungsgespärch hinaus kam. Oder weil ich die Kinderbetreuung genau erklären musste, mein Mann bei seinen Bewerbungen nicht, aber das is nun Mal so.
Gejammer hilft nix: Take it, change it or leave it.
Sprich: Wenn's euch ncith gefällt und ihr euch ncith engagieren wollt, dann geht halt in ein anderes Land, wo alles besser ist.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.