Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_de am 02.02.2005, 12:55 Uhr

Befristeter Arbeitsvertrag und schwanger???

Vielleicht kann mir jemand sagen, evtl. aus eigener Erfahrung, wie es sich verhält wenn man schwanger wird in einem befristeten Arbeitsverhältnis? Welche Rechte hat man?

Ich habe folgendes Problem:
Mein Partner und ich wollen so bald wie möglich ein Kind. Jetzt habe ich aber ein interessantes Jobangebot bekommen, das aber zunächst befristet auf ein Jahr sein wird mit Option auf Verlängerung und unbefristet (nach dem 1. Jahr natürlich). Davon aber ein halbes Jahr Probezeit.

Wann ist der beste Zeitpunkt schwanger zu werden bzw. was denkt ihr darüber?
Kann man in der Probezeit aufgrund einer Schwangerschaft gekündigt werden?

Eigentlich wollen wir aber nicht ewig warten.... was sollen wir tun?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.