Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 10.03.2023, 14:12 Uhr

Pendelnde Mütter mit langer Wegstrecke

Hallo,

ich bin zum einen bei den anderen, aber in einem anderen Sinne und zwar ändere den Blick auf die jetzige Situation und versuche daraus, das Beste zu machen.
Mir wäre auf Dauer meine Familie / Ehe wichtiger als die Arbeit und das geht meines Erachtens nur, wenn ihr zusammen an einem Ort seid und euch auch da in die Aufgaben einteilt.
Die Frage ist nämlich, wie lange dein Mann 2 kleine Kinder alleine über 2-3 Tage stemmt. Dazu würde ja noch dein Pendelstress und der Arbeitsstress kommen.
Wie kevome schon schrieb, versucht mehr vor Ort anzukommen. Du sagst, der Große hat kaum Freunde, kaum heißt nicht, keine. Also lass ihn mal Kindergartenkumpels nach Hause zum Spielen einladen oder geht regelmäßig im Wohngebiet auf den Spielplatz, dort trifft man ja auch oft die gleichen Leute und kommt dann in Kontakt.
Mag er Sport machen? Dann melde ihn im Verein an.

Ihr Eltern könnt versuchen, über Sport, Musik, lokale Vereine Kontakte zu knüpfen oder auch mal mit den Kollegen wegzugehen.

Du schreibst ja selbst, dass es dir nicht gefällt, 2 Tage die Woche weg zu sein, das wird sich nicht ändern und wenn die Kinder dann an dir hängen und betteln, nicht zu fahren, bringt dir das auch nichts. Es nützt ja nichts, wenn es heißt, bei Männern ist das anerkannt. Das mag ja sein, aber in dem Punkt sind Männer und Frauen bzw. Väter und Mütter doch unterschiedlich, finde ich. Wir Mütter können nicht so einfach loslassen.

Wir sind vor 3,5 Jahren auch in die Nähe unserer Arbeit gezogen, da war unser Sohn knapp 3, ohne dass wir hier außerhalb der Arbeit Anschluss hatten oder Familie vor Ort.
Mittlerweile haben wir recht guten Kontakt zu den Nachbarn und unser Sohn mit seinen 6 Jahren ist mittlerweile super integriert. Damit einhergehend gibt es nun auch Kontakte mit anderen Eltern. Enge Freundschaften sind das zwar nicht, die kann ich aber am alten Wohnort noch pflegen.

Falls sich dein Mann mit der Arbeit schwer tut, kann er vor Ort wechseln?
Wenn der Große sich völlig unwohl im Kindergarten fühlt, gibt es da die Möglichkeit, zu wechseln? Könnt ihr nochmal in eine andere Wohngegend ziehen?
Ich persönlich würde nicht wieder zurückziehen, sondern weiter versuchen, anzukommen. Mir wäre der Stress mit der Pendelei und den damit verbundenen Stress für deinen Mann viel zu groß. Da hätte ich auf Dauer Angst um die Beziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.