Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Surja am 09.03.2023, 16:28 Uhr

Pendelnde Mütter mit langer Wegstrecke

Hallo, Danke für Deinen Tipp. Wahrscheinlich hast Du recht. Die Alltagsorga ist aber natürlich nicht ohne. Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob man eine Dienstreise macht - eben weil es nicht dauerhaft ist und man im Hotel ist, wo es ja durchaus ganz nett sein kann. Ich lebe dann halt dauerhaft in " zwei Welten" und einen Teil der Woche in einem spartanisch möblierten Zimmer wie zu Studentenzeiten ohne TV und Internet (Gegend ohne stabilen Handyempfang und Kabel/Telefonanschluss lohnt halt nicht für die kurze Nutzung), koche und putze dort natürlich selbst, obwohl ich nach einem super-anstrengendem Arbeitstag echt durch bin. Die 4 Std. Zugfahrt arbeite ich am Laptop, aber mit Umsteigen und den heillos überfüllten Zügen bei der Unzuverlässigkeit der DB ist das auch nicht wirklich entspannend. Aber wie gesagt: das schlimmste ist, die Kinder nicht am Abend zu sehen, nicht da zu sein, wenn sie etwas Tolles erlebt haben oder wenn sie Trost brauchen usw. (Sie sind 1 und 5 Jahre alt). Und gleichzeitig gibt mir der Job halt auch echt viel, auch wenn das jetzt vielleicht nicht danach klingt. Blödes Dilemma: hierbleiben und stressfrei an 5 Vormittagen die Woche arbeiten, aber eben ansonsten nicht wohlfühlen oder gutes Umfeld, aber die Pendelei und das komprimierte Arbeiten ohne Pause und das Vermissen der Kinder und der Stress bei den 3 Daheimgebliebenen (die Kids vermissen mich ja auch. Unser erstes Kind hing früher regelmäßig an meinen Beinen und bat mich, nicht zu fahren oder wollte mitfahren, was einem echt das Herz brechen kann).
Aber ich verstehe Deinen Punkt. Und ich werde darüber nachdenken, wie ich unser aller Mindest verändern könnte, damit es weniger stressig und weniger traurig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.