Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.03.2023, 13:52 Uhr

Pendelnde Mütter mit langer Wegstrecke

Ich habe mein ganzes Berufsleben in Deutschland nie näher als 100 km an meiner Arbeitsstelle gewohnt.
Teilweise bin ich auch über ein oder zwei Nächte gependelt, oder hatte noch längere Dienstreisen.

Aus meiner Sicht heraus würde ich sagen: ändere deine Sichtweise. Wenn du der Hauptbrötchenverdiener bist, dann ist das nun mal so.
Ich finde da auch gar nichts schlimmes dran.
Viele weibliche Bewohner dieses Planeten leben das Los deines Partners.
Ich finde das auch gar nicht schlimm.
Ich habe immer gern gearbeitet, und habe die Zeit außer Haus (im Hotel) genutzt, um viel weg zu schaffen, was mir dann den Freiraum gab, zu Hause etwas weniger zu arbeiten und einen Tacken mehr Freizeit für die Kinder zu haben.

Mein Tipp ist also: wenn man die Situation nicht ändern kann oder will, dann sollte man die Einstellung dazu ändern.
Das hilft echt ganz viel!

Alles Gute für euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.