Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 10.03.2023, 22:19 Uhr

Pendelnde Mütter mit langer Wegstrecke

Hallo,

das klingt ja leider nicht so schön. Ich würde es trotzdem weiter versuchen, denn für mich würden die Nachteile eines Umzuges zurück trotz allem überwiegen.
Ich würde daher versuchen, nochmal in einen größeren Ort zu ziehen. Die Betreuungsmöglichkeit wird sich dann hoffentlich ergeben.
Der Große kommt ja nächstes? Jahr in die Schule, dann ergeben sich doch bestimmt nochmal neue Kontaktmöglichkeiten.
Gibt es nicht einen Verein in der Nähe, wo er was machen kann (muss ja nicht im Wohnort sein und dann dort neue Kontakte knüpft. Über Sport geht das doch eigentlich recht einfach. Eine Mannschaftssportart bietet sich doch da an.

Gibt es Dorffeste (Maibaumsetzen/Osterfeuer etc.) wo ihr einfach mal mit hingeht und gesehen werdet?
Gibt es in den Nachbarorten Spielplätze, wo ihr regelmäßig hingehen könntet? Was ist mit Kollegen, gibt es da welche mit Kindern?

Wir sind auch von der Stadt aufs Dorf gezogen, allerdings ist das mit 1200 Einwohnern etwas größer, im Speckgürtel einer größeren Stadt und daher gibt es auch nicht nur „Ureinwohner“. Trotzdem haben wir auch mit denen Kontakt, die hier schon mehrere Generationen wohnen. Da haben wir wohl Glück und auch die Erzieher in der Kita sind aufgeschlossen neuen gegenüber und achten auf ein Miteinander. Bei uns ist die Kita im Ort, da ergaben sich die Gespräche dann automatisch, wenn zufällig der gleiche Heimweg angetreten wurde. Das scheint ja bei euch auszufallen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft. Ich würde dem Ganzen noch etwas Zeit geben, trotz unserer besseren Voraussetzungen hier, hat es auch eine ganze Weile gedauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.