Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 09.03.2023, 15:43 Uhr

Pendelnde Mütter mit langer Wegstrecke

Wäre diese Geschichte aus Sicht eines Mannes geschrieben, würde die Gesellschaft nciht mal darüber nachdenken. Der Mann ist eben der Verdiener und nun mal weg und die Frau muss doch glücklich allen Stress mit den Kindern auf sich nehmen und ertragen (wollen) und noch mit einem Lächeln den Mann nach Abwesenheit begrüßen.

Deine eigene Erwartung an dich als Mutter ist das Problem. Nicht, dass dein Mann die Organsiation mit den Kindern hat oder es stressig für ihn ist. Denn mal ehrlich: für dich ist es exakt, komplett, genauso, nur fragt keiner nach deinem Befinden sondern du und alle erwarten,d ass es dir leicht von der Hand geht und du in durchwachten Nächten deine Erfüllung findest. Ist ein Vater ein schlechter Vater wenn er viel arbeitet und auf Geschäftsreisen geht? Warum ist das noch normal, aber wenn Frauen so arbeiten wird ihr gleich suggeriert die mache was falsch?

Ich an deiner Stelle würde zurück ziehen. Ich würde meinem Mann zutrauen, dass er das mit den Kindern gut hinbekommt. Müde und gestresst auf die Arbeit fahren machen Frauen schon immer. Es darf Vätern auch so gehen. So ist das Leben mit Kindern nun mal.
Sieh deinen Job als Chance für deinen Mann als Vater zu wachsen, mehr Verantwortung übernehmen zu können, eine noch engere Beziheung zu den Kindern aufbauen zu können, sie mehr begleiten zu dürfen. Sie es als Chance für dich als Frau, dich zu verwirklichen, dein Leben weiter leben zu können, dich eben nicht für die Kinder zu "opfern". Ihr alle könnt davon profitieren! Deine Kinder werden eine tolle selnstständige Frau und einen liebevollen engagierten Papa als Vorbileder haben. Deine Kinder können von euch lernen, wie ein Leben weg von alten Geschlechterrollenbildern aussehen kann. Was für eine Chance für euch alle!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.