Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.03.2005, 12:46 Uhr

oh man das nun auch noch...Job weg,wenn....

Hallo,

ist schon blöd, aber deswegen Kinderhass zu unterstellen ein wenig vermessen, findest Du nicht.

Der Mann muss schließlich wirtschaften und seinen Laden am Laufen halten. Du weißt ja auch nicht, welchen Druck der wieder von oben bekommt. Vielleicht hat er eine zu viel auf der Gehaltsliste stehen und muss sich deshalb rechtfertigen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, ich wäre nur bei Verurteilungen sehr vorsichtig, zumal er Dir bisher ja wohl entgegenkam.

Evtl. hast Du einen Kündigungsschutz. Ein Arbeitsvertrag besteht nämlich auch, wenn es nicht schriftlich fixiert ist. Und da Du regelmäßig Einkünfte hast, kann man daraus schließen, in welcher Form er besteht. Dafür bräuchtest Du aber einen Rechtsanwalt und ganz gleich, wie es ausgeht, wenn Du in so einer Filiale im Streit arbeitest oder nur geduldet wirst, wird der Job bald die HÖlle sein.

Vielleicht kannst Du ihm einen GEgenvorschlag machen? 60 Stunden und davon x Stunden am Wochenende oder wie auch immer - ich kenne Diene persönliche Situation nicht.

Ich würde in solchen Dingen immer zuerst die Verhandlung suchen - und zwar persönlich von Angesicht zu Angesicht und nicht per Telefon.

Viel Glück.
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.