Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 02.03.2005, 9:30 Uhr

Studium Lehramt

Habe mich jetzt zu 95% entschlossen, ab Herbst Lehramt Grundschule zu studieren (die restlichen 5% hängen vom Bafög-Entscheid ab).
Da es hier einige Lehrerinnen gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hätte sich per mail ein bißchen über das Studium auszutauschen bzw. mir Tips zu geben.
Z.B. gibt es irgendeine Möglichkeit, das halbe Jahr bis Studienbeginn sinnvoll studienvorbereitend zu nutzen?
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Studium Lehramt

Antwort von Sabri am 02.03.2005, 15:08 Uhr

Hallo!
Ja, ich denke, du brauchst für dein Studium einige Wochen Praktikum im Kindergarten o.ä. Die könntest du bestimmt schon vorher machen (in der Regel sollte man die in den Semesterferien zwischen dem ersten und zweiten Semester machen), dann hast du in den Semesterferien Zeit zur Vorbereitung für Scheine und Klausuren. Ich würde mich mal im Studierendensekretariat erkundigen, was anerkannt wird.
Wo studierst du denn?
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium Lehramt..wo denn???

Antwort von Henni am 02.03.2005, 17:39 Uhr

Hallo

es ist ja absolut bundeslandabhängig, wie das alles läuft..aber bei den meisten braucht man ein außerschulisches praktikum...aber ob die das anerkennen wenn du es vorher machst ist unsicher..also direkt dort nachfragen wo du hinwillst...


LG HEnni, seit 1992 in der schule...soooooo alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium Lehramt..wo denn???

Antwort von Ött am 02.03.2005, 18:10 Uhr

Vielen Dank! Werde morgen mal konkret nachfragen, ich weiß halt auch nicht, ob es anerkannt wird, wenn ich noch gar nicht eingeschrieben bin.
Ich werde in Erfurt studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.