Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorpion1981 am 25.02.2005, 20:23 Uhr

Weiß jemand wie lange ich eine stillpause machen darf ...

wenn ich 5 stunden arbeite? steht mir dann einmal eine halbe stunde zu?

werde nämlich ab übernächster woche wieder anfangen zu arbeiten aber nur 2x 5 Stunden die Woche.

Danke Nadine

 
2 Antworten:

Re: Weiß jemand wie lange ich eine stillpause machen darf ...

Antwort von tinai am 25.02.2005, 22:40 Uhr

DAs Gesetz ist da offen: Pro Arbeitstag Pausen, so viel nötig in der Regel 1 Stunde. Ich glaube, so ist der Wortlaut. Also theoretisch auch mehr. Aber ich würde das immer versuchen im Einvernehmen mit dem AG zu machen. Nützt nix, wenn man sich deswegen nachher überwirft. Und wenn man nur 5 Stunden arbeitet am Tag, hat man ja auch Luft mal etwas länger zu machen.

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg.
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand wie lange ich eine stillpause machen darf ...

Antwort von berita am 26.02.2005, 10:39 Uhr

Hallo,

dir steht "die zum Stillen erforderliche Zeit" zu und "die Stillzeit darf von stillenden Müttern nicht vor- oder nachgearbeitet" oder auf "Ruhepausen angerechnet werden" (Mutterschutzgesetz).
Ich wuerde sagen, nimm dir die Zeit, die du zum Abpumpen oder Stillen wirklich brauchst, das ist schliesslich der Sinn dieses Gesetzes.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.