Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 03.03.2005, 11:17 Uhr

oh man das nun auch noch...Job weg,wenn....

Hallo,
hm also eigentlich finde ich das 80 Stunden im Monat bei einem Job, den du ganz schnell zu Fuß erreichen kannst auch nicht so viel. Das sind doch gerade mal 20 Stunden die Woche, also ein zeitlicher Umfang, bei dem du sogar noch Erziehungsgeld bekommen würdest. Und dann auch noch ohne Fahrzeit. Ich würde mir das sehr gut überlegen, so etwas aufzugeben. videotheken haben doch meist abends länger auf, kannst du deine Zeiten nicht so legen, daß der Vater dann abends 2 Stunden die Kinder versorgt, während du arbeitest (um deine Mutter zu entlasten)? Eine andere Alternative wäre natürlich zumindest den Kleinen übergangsweise zur Arbeit mitzunehmen, bis du eine Tagesmutter gefunden hast. Schau, du hast so ein Riesenglück (!)- einen Arbeitsplatz 5 Minuten zu Fuß entfernt, eine Halbtagsstelle, eine Oma, die oft einspringt- wie gerne würden so viele mit dir tauschen. Da muß es doch möglich sein, zur Not ein oder 2 Tage in der Woche auf eine Tagesmutter oder so zurückzugreifen (wenn die Oma weiterhin in dem Umfang versorgt wie bisher und der Vater auch eingeplant wird, dann sind die paar Stunden, die übrigbleiben nicht teuer. Ist der Große nicht außerdem im Kindergarten?

Ich könnte mir vorstellen, daß es die Möglichkeit gibt, der Vergrößerung der Stelle zuzustimmen, aber als Gegenleistung Arbeitszeiten zu erbitten, die die deinen Tagesablauf erleichtern. Frag dochmal nach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.