Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 19.06.2006, 14:47 Uhr

nicht so extrem, aber lass dich nicht einschüchtern

ich bin mit zwei dreimonatigen arbeitsunterbrechungen nach jeweils einem jahr seit ende 2003 in elternzeit und habe inzwischen zwei kinder (33 und 15 mon) und werde ab oktober wieder 20 wochenstunden arbeiten.
nicht weil ich muss, sondern, weil ich möchte und weil es auch hilft im job zu bleiben. hätten wir anfang des jahres kein haus gekauft, hätte ich schon dann wieder angefangen.

bei meinem job ist es unmöglich halbtags zu arbeiten und es ist leider nicht ganz einfach ohne aupair eine betreuung bis nach 18 uhr zu bekommen. da kommen schon manchmal kritische blicke, wenn ich erzähle, dass ich an den zwei tagen, wo ich arbeite die kinder nicht früher abholen kann und der große von jemand anderem von kiga abgeholt werden muss, aber so ist das nun mal.
ich finde, man sollte sein möglichstes tun, sich von der umwelt nicht einschüchtern und verunsichern zu lassen.
außerdem weiss man ja auch nie was noch passiert. vielleicht steht man irgendwann alleine mit den kindern da und dann ist es nur von vorteil, wenn man einen guten job hat und genügend einkommen. lange abwesenheit aus dem job ist dafür leider nicht förderlich.

in unserem bekanntenkreis ist eine familie, bei denen beide sehr viel arbeiten, obwohl sie es aus finanziellen gründen nicht müßten. die haben einige babysitter zusätzlich zur krippe und die kinder werden auch am wochenende regelmäßig betreut. das finde ich ehrlich gesagt zu viel. man merkt es den kindern auch an.

aber im endeffekt muss man halt eine lösung finden, mit der man selbst am besten leben kann, denn die kinder profitieren von zufriedenen eltern.

und außerdem geht es doch in anderen ländern auch gut, dass frauen mit kleinen kindern wieder arbeiten. deutschland ist in der hinsicht wirklich schwierig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.