Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.06.2006, 2:04 Uhr

das geht mir an den Heckwangen vorbei

Ich habe vier Kinder und arbeite seit der geburt des dritten wieder Vollzeit, mein Mann Teilzeit oder ist in Elternzeit.

Und ja, solche Kommentare kommen meistens von Frauen, aber von denen, die selber sowieso keinen ordentlichen Beruf haben, soweing verdienen, dass sich eine bezahlte Kinderbetruung nicht lohnt oder die sich schon mit zwei Kindern fuer schwerstarbeitend halten und meinen, man "koenne" mit Kindern nicht arbeiten und einem dann ein schlechtes gewissen machen wollen und behaupten, die Kinder wuerden darunter leiden, anderweitig betrut zu werden.

Ich sage immer nur, soll jedr tun, wie er will- aber wer es schon noetig hat, anderen ein schlechtes gewissen zu machen, kann seiner Sache nicht ganz sicher sein.Ich habe vier Jahre ausgesetzt fuer die beiden ersten Kinder und bin tierisch heruntergekommen. Ausserlich ein Puttelchen, keine Kosmetikerin, selten zum Friseur, kein make up, keine schicken Kleider ( wozu denn im Haushalt), nur mit andren Muetter ueber Kinder, Kueche und andere gesprochen- schrecklich.

Und mit Familie und Rbeit- so anstrengend es ist- glaube ich, die richtige Loesung gefunden zu haben.

Und man sollte auch immer wissen- alle Kinder, die in den letzten Jahren verwahrlost und misshandelt und zu Tode gequaelt worden sind, das waren Kinder, um die sich die Muetter ausschliesslich selber gekuemmert haben. Sei es die mit sieben kg verhungerte 7jaehrige Jenny in Hamburg, der in der tiefkuehltruhe jahrelang verwahrte Dennis, die in der Wohnung in Frankfurt Oder verdursteten zwei kleinen Jungen, Alisan-Turan aus Berlin- alles Kinder, die die Muetter nicht in Fremdbetruung gegegeb haben, sondern selber " betreut" haben und ihrerseits nicht gearbeitet haben.

Damit ist natuerlich die uebergrosse mehrheit der nichtarbeitenden Muetter nicht gemeint- aber solche Faelle waeren nie vorgekommen, wenn die Kinder von anderen als ihren Muettern betreut wuerden.

Ich jedenfalls finde das prima, was Du vorhast, und dreucke Dir alle Daumen.Und nimm nur die Kritikerinnen ernst, die selber Kinder und einen guten Job haben- da wirst Du dann auch kaum welche finden.

welcome back in der Arbeitswelt


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.