Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 11.10.2005, 12:14 Uhr

Meine Erfahrung - lang

Hallo,
also ich würde es nicht machen. Aber ich habe "gut lachen" mit meiner Teilzeitstelle, ich weiß!
Mit nur einem Kind habe ich mal Vollzeit gearbeitet, und es gab auch Tage, wo es bis Mitternacht ging ... Mein Mann hat damals aber noch studiert.
Also ich würde klare Verhältnisse schaffen: Erklären, dass du den Job willst! Sagen, dass du auch bis 18 Uhr arbeiten kannst (so du das möglich machen kannst), aber ich würde auch sagen, dass "länger bleiben" die Ausnahme sein muss! und das hier auch ein Freizeitausgleich stattfinden sollte.
Ich weiß, das ist hart, aber oft akzeptieren Arbeitgeber das, wenn man es ihnen so sagt.
Ich habe seit 3 Jahren eine Teilzeitstelle (20 Stunden), die aber auch mit viel Flexibilität (und Dienstreisen) verbunden ist. Klar gucke ich nicht auf einer oder zwei Stunden, aber ich achte darauf, dass ich - wenn ich halbe (oder ganze) Tage zusätzlich komme - ich auch den entsprechenden Ausgleich bekomme. Gelegentlich kracht das und ich hatte schon in der Probezeit diesbezüglich ein sehr unangenehmes Gespräch mit dem Unternehmensinhaber. Damals dachte ich, er schmeißt mich raus.
Ich bin aber immer ncoh da. :-)
Dir viel Glück!
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.