Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeF am 10.10.2005, 11:29 Uhr

Vorstellungsgespräch/Gehalt UMFRAGE DRINGEND

Hallo,

ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einer Privatuni. Diese Uni sucht eine Sachbearbeiterin für das Wohnungsmanagement ihrer Studierenden. Es ist eine 50 % Stelle.

Meine Frage an Euch, die arbeiten gehen:

Wieviel Gehalt verlangt man für eine solche Stelle, dass auch noch unterm Strich was bei rum kommt?
Ich arbeiter z.Zt. auf 400-Euro-Basis und bekomme auch die vollen 400,00 Euro raus. Es sollte schon mehr sein. Ich bin zuletzt so richtig 100% vor der Geburt meines Sohnes arbeiten gewesen und das waren zudem noch DM-Zeiten. Helft mir bitte, ich bin absolut unwissend. Was kann man verlangen, ohne dass es unverschämt klingt...

LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch/Gehalt UMFRAGE DRINGEND

Antwort von phifeha am 10.10.2005, 14:01 Uhr

wenn ich überlege das ein geseel von menne netto 1200 € für 100% bekommt...ich würde sagen uner 600€ netto würde ich net gehen....bei stuerklasse 1 bis 3 !
bei steuerklasse 5 sollten 500 € noch rauskommen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was netto rauskommt hängt von der Steuerklasse ab.

Antwort von tinai am 10.10.2005, 16:09 Uhr

Bei Lohnsteuerklasse 5 bleibt ungefähr die Hälfte!

Aber bedenke nur mit einer Lohnsteuerpflichtigen Arbeit zahlst Du auch in die sozialen Sicherungssysteme, aus denen Du dann ggf. Anspruch hast. Also ich würde nicht immer nur reinnetto werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch/Gehalt UMFRAGE DRINGEND

Antwort von Tamee&Jana am 10.10.2005, 18:51 Uhr

Was heisst ne 50 % Stelle? 20 Stunden pro Woche oder weniger?

Zahlt die Uni nach irgenwelchen Tarifverträgen? Danach musst Du Doch erkundigen.

Ich arbeite 25 Std/Woche und habe ein Bruttogehalt von 1900 Euro ... netto bekomme ich ca. 1250 Euro bei Steuerklasse I mit einem Kind. Das ist der Tarif in der Metallbranche ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch/Gehalt UMFRAGE DRINGEND

Antwort von harmony_ am 10.10.2005, 21:56 Uhr

Hi,

bei mir ist es so: Ich arbeite als Studentin in der Personalabteilung fuer 10,- Euro die Stunde bis max. 20 Wochenstunden. Waeren bei 20 WStd. etwas ueber 800,- Euro. Lohnsteuer zahle ich damit nicht, weil ich unter der Jahresgrenze bleibe. Bin aber auch "Alleinverdienerin".

Gruss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.