Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandon am 07.10.2005, 14:40 Uhr

hilfe

Vom vater verlassen und einen sohn mit knapp 2 jahren und kein geld was soll ich tun??? Helft mir

 
3 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Sammykatze am 07.10.2005, 15:47 Uhr

Hallo,

halb so wild. (Außer Gefühle die tun weh...und es feällt schwer klaren Kopf zu behalten)
Aber das LEBEN geht weiter!!
Niemals aufgeben!

Beim Sozialamt ANRUFEN, einfach so vorbeigehen lassen die einen nicht rein. (oder ungern)
Mach einen Termin aus, sag es ist dringend...- dann wird man Dich dort beraten.
Ebenso Jugendamt...*für viele gilt Jugendamt als was bedrohliches ist aber nicht so!

Es gibt auch Beratungsstellen, wie Caritas oder oder oder...anrufen!! Oder vorbeigehen!
Die helfen weiter!

Du schaffst das schon!

Kopf hoch!
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von berita am 07.10.2005, 17:48 Uhr

Du koenntest entweder wieder arbeiten gehen und/oder staatliche Gelder beantragen (also Sozialamt/Arbeitsamt). Dir steht Kindesunterhalt zu (Vater oder Vorschuss vom Jugendamt), wenn er genug verdient, auch Unterhalt fuer dich selbst. Falls du arbeiten gehst, kannst du beim JA einen Zuschuss zu den Betreuungskosten beantragen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mutterimeinsatz am 10.10.2005, 18:25 Uhr

Hej,

bist Du verheiratet ???

Wenn nicht, renn allen Ämtern die Bude ein.
Jugendamt / wirtschaftliche Jugendhilfe
Damit Du was für Kind bekommst

Sozialamt damit Du etwas bekommst.
Nimm gleich den Mietvertrag mit, damit
Du auch noch Mietzuschuss beantragen kannst.
Such´ Dir einen Arbeit, die Kosten einer Tagesmutter übernimmt das Amt, genau wie für eine Kita oder Kiga.

Mehr weiß ich leider nicht, habe es nur am Rande von einer Mutter mitbekommen, da ich Ihre Kinder als Tamu habe.

Gruss
Angie

Laß den Kopf nicht hängen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.