Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 11.10.2005, 12:16 Uhr

Brauche Euren Rat - DRINGEND!

Ich denke, es wird sehr schwer eine Volzeitstelle zu finden (und Ausbildung ist ja Vollzeit), die vor 17 Uhr endet.
Wie flexibel ist denn Dein Mann, vielleicht kann der eher etwas an seinen Arbeitszeiten verändern, wenn er schon etablierter im Beruf ist?
Sonst müsst ihr wohl noch jemanden einstellen, der die Kinder abholt, finanziell lohnt das zur Zeit sicher nicht, aber langfristig ja wohl schon (weil du dann eben eine Ausbildung hast und entsprechend verdienst). Verdienst Du denn jetzt was? Wenn nicht, würde ich es eben so sehen, dass nunmal die ganze Ausbildungsvergütung für zusätzliche Hilfe ausgegeben wird (ich würde auch dringend empfehlen, eine Haushaltshilfe einzustellen für ein paar Stunden, denn das wird sonst wirklich stressig!)
Also, wenn Du eine Ausbildung machen willst, solltest Du es nicht deswegen ablehnen, denn die Frage ist, wieviele Chancen Du noch bekommst. Ablehnen würde ich nur, wenn Du was anderes bekommen könntest mit besseren Zeiten.
Du kannst es höchstens noch ein paar Jahre hinaus schieben, aber dann wird es vermutlich nicht einfacher einen Ausbildungsplazt zu finden, weil du ja schon älter bist, und ob es mit den Kindern dann einfacher ist, ich weiß nicht?
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.