Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 11.10.2005, 21:38 Uhr

Brauche Euren Rat - DRINGEND!

Wenn Du RA-Gehilfin oder Steuerfachangestellte werden willst, dann mußt Du eh in den Abend hineinarbeiten. Es wäre ja fast so als ob man Hotelier werden will aber nicht am Wochenende arbeiten...

Also entweder einen anderen Ausbildungsplatz in einem anderen Bereich suchen - oder das machen was Dir Spaß macht.

Ich würde erst einmal annehmen. Absagen geht immer noch. Meist sind die Forderungen höher als es dann tatsächlich ist. Außerdem könntest Du ja "geregelte" Überstunden machen, z.B. 2 Abende die Woche bis 22.00 Uhr arbeiten (und entsprechend spät kommen) und die anderen Abende dann weniger, bzw. arbeitest bis 16.00 Uhr und kommst dann um 19.00 zu Kundengesprächen/Abarbeiten des Stapels wieder zurück ins Büro. Dann sieht der Chef daß der Einsatzwille da ist und daß Kompromisse gefunden werden können. Laß es auf Dich zukommen.

Wie Du die Betreuung regelst - keine AHnung. Wie arbeitet Dein Mann? Schwiegermutter/Mutter? TaMu? Wieviel Haushalt mußt du noch am Wochenende machen oder kannst es von einer Putze machen lassen?

Kann sein daß sich das finanziell erst einmal nicht lohnt. Aber da lohnt eine Ausbildung während der Ausbildungszeit eh nicht verglichen mit einem Hilfsarbeiterjob. Den EInsatz mußt du eher langfristig betrachten.
Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.