Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fario am 16.05.2005, 19:49 Uhr

mein aupair kommt und mit ihr viele fragen!!

Also ich muss sagen einige deiner Fragen findeich schon komisch. Ich war selber 1 Jahr Aupair und das war eines meiner schönsten Jahre, vor allem auch wegen der Familie. Will später auch unbedingt ein Aupair. Also man kann ihr vielleicht schon mal sagen das man alleine sein möchte aber ich finde das sollte nicht die Regel sein wenn sie keinen eigenen TV hat. Sie wird kaum Lust haben jeden Abend daheim zu lesen. Und die Chips? Also ich finde ein Aupair ist eine Art Familienmitglied, die darf dann jawohl auch die Chips mitessen. Wenn ihr einen Ausflug macht und man geht essen sollte man ihr das schon zahlen. Man kann sie jawohl kaum alleine mit der Tupperbox draußen lassen. Und auf das Eis kommts jawohl nicht drauf an, oder.Also in meiner Familie war das so. Ich war anfangs oft dabei beim einkaufen und durfte mir immer Sachen die ich wollte aussuchen. Jogurts, Schoki, Chips... Abend habe ich oft mit der Familie verbracht aber es waren auch viele Abende an denen ich weg war. Oft zahlt man seinem Aupair doch einen Deutschkurs. Wenn ihr Abends gerne etwas eure Ruhe wollt, dann sucht ihr doch einen Deutschkurs für Abends, dann habt ihr schonmal 2 Abende euer Wohnzimmer für euch alleine. Und vielleicht geht ihr ja auch einen Abend die Woche wg, und sie auch einen Abend und dann sind es nur noch 3 Abende andenen man sich wenn sieht. Mit dem Bad würde ich das mit ihr besprechen. Klären wann ihr morgens los müsst, damit dann das Bad frei ist. Aber sonst würde ich keinen Plan fürs Bad machen. Überleg dir mit deinem Mann am besten in der Woche alles ganz genau und sagt dann eurem Aupair von Anfang an wie ihr das Regeln wollt. Was ihr bezahlt, was eher nicht. Man sollte es einfach nur gleich klären um missverständnisse zu vermeiden. Aber versucht wirklich sie ein bisschen als Familienmitglied zu sehen, dann fühlt sie sich auch viel wohler bei euch ist glücklich und davon profitiert ihr alle und auch eure Kinder. Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.