Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pivit am 16.05.2005, 19:45 Uhr

mein aupair kommt und mit ihr viele fragen!! lang...

Hi,
also bei uns im vertrag steht, dass man sein au-apir so behandeln sollte, wie man es sich bei seinem eigenen kind wünscht und es ein vollwertiges familienmitglied ist, mal abgesehen davon zahlen wir selbstverständlich bei gemeinsamen ausflügen auch das eis etc...nur dinge für den privaten gebrauch sollten unsere schon selbst bezahlen, wie briefmarken, papier, lehrbücher kosmetik kleidung etc.
was das knabberzeug angeht, ich bringe usnerem bei jedem einkauf auch etwas mit z.b. tüte chips, kekse oder schoki,natürlich nur in maßen. ...sie bekommen halt vollverpflegung. würde sie jeden tag ne tafel schoki aus meinem schrank nehmen, würde ich schon was sagen. ...ansonsten mussten wir unsere eher ermutigen, sich auchmal am kühlschrank zu bedienen.
was das tV gucken angeht, wenn es irgendwie geht, stellt ihr einen eigenen zur verfügung. zum einen für eure eigene privatsphäre, zum anderen, damit sie nicht völlig von euch abhängig ist. viele au-pairs kennen keinen eigenen TV und geniessen das erstmal - und so´n bißchen hilft es auch beim deutschlernen.
Für euren TV würde ich von anfang an klare regeln aufstellen.
was das bad angeht, unsere haben immer ein eigenes, ich würde das mit ihr zusammen klären, wenn ihr euch eines teilt...
wenn du noch mehr fragen hast, mail mir ruhig.
Gruß Pivit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.