Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti74 am 08.04.2005, 13:27 Uhr

liebe katja!

also, als unser jüngerer sohn vor 21/2 jahren zur welt kam, da wäre ich gerne zuhause geblieben, aber mein mann studierte zu dem zeitpunkt noch und so war klar, dass ich wieder in den beruf zurückging. also prinzipiell ähnlich gelagert.
damit macht man sich nicht immer freunde-
weisst du, ich denke die gesellschaft schreit immerzu, wie fortschrittlich sie ist und sie ist es definitiv nicht!
wenn ihr zufrieden seid, mein mann war es nach einem jahr nicht mehr, dann ist doch alles okay!
wir arbeiten inzwischen jetzt beide und haben eine tagesmutter- auch da ist es so, dass ich lieber selbst alles in die hand nehmen würde, aber das ist einfach finanziell nicht drin. so nehme ich quasi in kauf, dass der kleine den halben tag dorthin geht, obgleich es ihm nicht schlecht ergeht, es ist viel mehr wohl mein eigenes schuldbewusstsein, das dafür verantwortlich zu machen sein wird.
ach ja und der punkt mit der krabbelgruppe-
die zeiten scheinen überall so beschissen zu sein, bei uns war das auch- da haben sich aber nur mütter zu untehaltung getroffen und weniger die kinder. mein mann ist dort einmal hingegangen und wurde beguckt wie ein bunter hund, das war's dann!
macht euch nix draus!
solange ihr zufrieden seid mit euerer aufteilung, lasst die anderen reden-
ich weiss, wie leicht sich das anhört, glaub mir, ich weiss es, ich bin auch kein dickhäuter, ganz im gegenteil und meine schwiegermutter hat mir viel schlechtes gewissen vermittelt, weil ich den kleinen dann weggab, aber sie- auf der anderen seite, hatte auch keine lust, ihrer pflicht als oma nachzukommen, meine schwiegereltern holen die kinder nie! aber ich versuche zu erlernen, mich von solchen dinge zunehmend zu distanzieren, damit sie mich nicht mehr so verletzen können, wie sie es einmal taten!
in diesem sinne viel mut und frohmut mit euerer lynn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.