Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynns Mama am 07.04.2005, 8:13 Uhr

@Bröckchens Mama

Bist Du auch im öffentlichen Dienst? Ja, das mit der Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeiten kenne ich auch, bei uns von 38,5 auf 41 Stunden pro Woche. Da bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Kind. In den ersten Wochen hatte ich große Probleme damit, daß ich Lynn nur so wenig sehen kann. Im Dezember sind wir dann deswegen extra umgezogen. Jetzt habe ich einen Fußweg von 5 min zur Arbeit (vorher eine Fahrtzeit von 45 min pro Strecke), so daß ich jetzt wesentlich mehr Zeit mit Lynn verbringen kann. Man nutzt die verbleibende Zeit dann irgendwie intensiver, finde ich.

Und was den Haushalt angeht: Mein Mann macht so viel er schafft, mit einem Säugling geht ja auch nicht immer alles. Aber er sieht auch vieles lockerer als ich und kann einen Geschirr- oder Wäscheberg auch schon mal ignorieren und es macht ihm auch nichts aus, wenn Lynn in einem fleckigen Pulli herumkrabbelt *gg*. Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so eng, was liegen bleibt, mach ich dann halt selbst schnell weg. Muß aber zugeben, daß es mich anfangs auch erst gestört hat, das er eine andere Einstellung zum Haushalt hat als ich. Lynn versorgt er wirklich super, da ist der Haushalt eben manchmal Nebensache.

LG

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.