Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 06.04.2005, 19:25 Uhr

An alle Mütter und Väter mit Rollentausch!!!

Hallo!
Wir können nur mit einem partiellen Rollentausch aufwarten. Will sagen: Mein Mann (Lehrer) hat ´ne Dreiviertelstelle und ist viel Zuhause. Ich arbeite freiberuflich, auch überwiegend von Zuhause aus. So ist - vor allem nachmittags - oft mein Mann mit unserer Tochter unterwegs. Bei uns ist es offenbar anders als in ländlichen Gegenden, wenn ich das hier so lese: Mein Mann kriegt nämlich JEDE MENGE Lob ab!!! Vor allem Frauen (auch älteren Semesters) sind rundum begeistert: "Ach, so ein engagierter Vater!" Ist er ja auch. Das Lob sei ihm voll gegönnt. Nur spiegelt´s mal wieder die gesellschaftliche Erwartungshaltung wider. Eine Mutter wird wohl kaum mal ein Kompliment hören; dass die den "Laden" mit Kindern alleine schmeisst, ist irgendwie selbstverständlich... Ein Freund von mir wird übrigens demnächst in EZ gehen, und bei uns in der Turngruppe gibt´s auch zwei Papas. Ich würde sagen: Es kommt. Langsam, aber sicher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.